Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 4 : Umfrage verrät vermeintliche Details

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits rund um Dragon Age: Inquisition führte EA vor einiger Zeit eine Umfrage durch und enthüllte dabei das ein oder andere Detail zum mittlerweile veröffentlichten Rollenspiel. Nun scheint sich das Ganze in Bezug auf das kommende Mass Effect 4 zu wiederholen. Wenngleich die Infos aus derartigen Umfragen natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, da sich diese vom Inhalt des fertigen Spiels mitunter deutlich unterscheiden können. Dennoch wollen wir euch natürlich über die enthaltenen vermeintlichen Details in Kenntnis setzen.

Via Reddit offenbarte der Nutzer benjamin_stone nun die Inhalte dieser Umfrage aus dem vergangenen Monat. Mass Effect 4 soll größentechnisch demnach etwas vier Mal so groß ausfallen wie das letzte Mass Effect. Die Handlung werde im Helius Cluster in der Andromeda-Galaxie spielen und ist damit insgesamt weit entfernt von den heroischen Taten von Commander Shepard und den finalen Events der vorherigen Trilogie.

Ihr übernehmt die Rolle eines Kundschafters, der eine Expedition in dieses Cluster anführt, um dort eine neue Heimat für die Menschen zu finden. Dabei müsst ihr Ressourcen sammeln und Kolonien aufbauen, wobei ihr auch in Kontakt mit verschiedenen Aliens und Outlaws kommt. Remnants verloren geglaubte Technologie soll ein Schlüssel in diesem Teil der Galaxie sein, um an Macht zu kommen. Blaupausen dieser Technologie können überall gefunden werden und sollen euch dabei helfen, bessere Ausrüstungsgegenstände zu craften.

Mit der fortschreitenden Kolonialisierung müsst ihr im Spielverlauf Söldner anheuern und von der KI kontrollierte Strike-Teams einsetzen, da die Galaxie schlicht zu groß sein wird, als dass ihr als Spieler überall selbst vor Ort sein könntet. Es wird auch Strike-Team-Missionen geben.

Als Multiplayer-Feature wurde der sogenannte Horde-Modus angeführt, in dem ihr zusammen mit bis zu drei Freunden antreten und immer stärkere Gegnerwellen auf verschiedenen Schlachtfeldern in der Galaxis bekämpfen müsst. Während ihr eine Welle nach der anderen bewältigt, müssen auch verschiedene Missionsziele erfüllt werden. Dadurch werdet ihr mit Upgrades für den Multiplayer-Part sowie mit APEX für die Singleplayer-Kampagne belohnt.

Sollte sich der bei Reddit gepostete Artikel als wahr herausstellen, dann können bis zu sieben Crew-Mitglieder angeheuert werden, die allesamt über verschiedene Fähigkeiten verfügen und so verschiedene strategische Ansätze im Kampf ermöglichen. Jeder dieser Charaktere hat eine eigene Hintergrundgeschichte und sollen Teil "des lebenden Universums im Helius Cluster" sein. Jeder Charakter soll auf bestimmte Handlungen, Entscheidungen und Konversationsverläufe im Spiel entsprechend reagieren.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt lassen sich die Infos in dieser Form unsererseits nicht verfizieren, so dass man diese in der Kategorie Gerücht einstufen sollte. Fakt ist aber, dass derartige Umfragen durchgeführt werden. Inwieweit das endgültige Spiel sich mit diesen Infos dann schlussendlich decken wird, bleibt abzuwarten. Die offizielle Enthüllung von Details zum Titel sowie ein endgültiger Namen stehen seitens EA beziehungsweise BioWare noch aus. Mass Effect 4 wird bis zum Ende des aktuellen Geschäftsjahres im März 2016 erwartet.

Mass Effect 4 - E3 2014 Developer Trailer
Auch zu Mass Effect 4 gab es auf der EA-Pressekonferenz einige konzeptionelle Einblicke, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Kommentarezum Artikel