Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Metal Gear Survive : Überraschung: Das Zombie-Open-World-Spiel ist gar nicht mal so übel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Olaf Bleich - Portraitvon Olaf Bleich
Besser als gedacht

Nach der holprigen Ankündigung vor etwa zwei Jahren und der durchwachsenen Testrunde auf der vergangenen Gamescom hatte ich kein gutes Gefühl bei Metal Gear Survive. Doch die fünf Stunden im virtuellen Ödland haben meine Meinung vom Spiel zum Positiven geändert. Konamis Open-World-Abenteuer entpuppt sich als erstaunlich vielschichtiger und vor allem spannender Survival-Trip.

Das Spiel bestraft mich, wenn ich unbedacht vorgehe und fördert zugleich das überlegte Vorgehen und vorausschauende Planen. Der Einsatz der Verteidigungsstellungen in Kombination mit der absichtlich doofen Gegner-KI motiviert zudem zum Experimentieren. Ein kleines Fragezeichen steht für mich noch hinter der Geschichte. Diese wirkt noch ein wenig schnöde präsentiert, scheint aber auch hinter dem eigentlichen Gameplay die zweite Geige zu spielen.

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Survive
Gamesplanet.comMetal Gear Survive35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen