Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft - Kabellose Maus mit 1GB Speicherplatz : Innovativer Nager mit vielen Highlights ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nur wenige PCs haben einen Bluetooth-Empfänger integriert. Deswegen werden kabellose Mäuse meistens mit USB-Sticks ausgeliefert, die eine freie Datenübertragung ermöglichen. Nach dem Motto "Warum soll das Teil nur den Empfänger spielen?" hat sich Microsoft etwas Neues einfallen lassen und wird der 'Mobile Memory Maus 8000' eine Kombination aus Speicher- und Empfänger-Stick spendieren.

Der Speicherplatz von einen Gigabyte wird sofort nach Einstecken in einen freien USB-Slot als Wechselmedium erkannt - genau wie bei einem herkömmlichen Flashspeicher - und wartet munter eure Daten ab, während ihr mit der silberfarbenen Maus Runden schiebt. Ein weiteres Highlight: Per Magnetanschluss werden Empfänger und Maus verbunden und aufgeladen. Ihr könnt während des Ladeprozesses ungestört weiter arbeiten. Der beigelegte Akku soll rund drei Wochen halten.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Außerdem habt ihr die Wahl aus zwei Übertragungstechnologien. Entweder könnt ihr als Übertragung 2,4GHz Wireless oder Bluetooth nutzen. Dafür muss auf der Unterseite lediglich ein Schalter gedrückt werden. Bei Bluetooth dient der USB-Stick lediglich als Speicherplatz, da sich die Maus dann mit dem im Notebook integrierten Receiver verbindet (muss natürlich im Laptop vorhanden sein). Nur bei der 2,4GHz-Technologie wird der USB-Stift gleichzeitig zum Empfänger.

Die 'Mobile Memory Maus 8000' ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet 89,99 Euro in Deutschland beziehungsweise 129,90 CHF in der Schweiz.

Kommentarezum Artikel