Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Windows 10 : Spencer für Xbox-Emulation + Game Pass auf PC offen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der E3 hatte Microsoft angekündigt, künftig auch Spiele der ersten Xbox mit der aktuellen Xbox One kompatibel machen zu wollen. Dieses Feature könnte auch den PC erreichen.

Gegenüber PC Gamer führte Xbox-Chef Phil Spencer nun aus, dass er es lieben würde, Spiele der ersten Xbox auch auf dem PC in spielbarer Form genießen zu können. Auf die Frage, ob die Xbox-Emulation zu einem späteren Zeitpunkt daher auch auf Windows 10 folgen könnte, antwortete Spencer schlicht "ja".

Laut dem Microsoft Mann sei es wesentlich einfacher, die Spiele der ersten Xbox zu emulieren, da diese auf einem X86-Chip basiere. Mit Xbox-360-Titeln sei dies deutlich schwieriger. "Ich denke wir haben diesbezüglich noch einige Arbeit zu erledigen, aber ich denke auch, dass das Teil unserer Zukunft sein wird", so Spencer zur Xbox-Emulation.

Zudem wurde er von den englischsprachigen Kollegen auch auf das kostenpflichtige Game-Pass-Abo auf der Xbox One angesprochen. Über dieses könnt ihr für einen Fixbetrag von 10 Dollar auf zahlreiche Vollversionen zurückgreifen. Auch dieses Feature soll über lang oder kurz auf dem PC aufschlagen.

"Ich will Game Pass definitiv auch auf den PC bringen", so Spencer diesbezüglich. "Ich glaube, dass das ein Geschäftsmodell ist, das für die Entwickler gut ist. Und wenn ein Geschäftsmodell für Entwickler gut funktioniert, dann bedeutet das regelmäßig auch, dass Spieler gute Inhalte an die Hand bekommen. Und das mag ich."

Xbox Game Pass - Overview Trailer
Dieser Trailer verschafft euch über das neue Abo-Modell Xbox Game Pass auf der Xbox One.

Kommentarezum Artikel