News - Neue Panne bei Microsoft : Erneuter geglückter Hacker-Angriff ...

    Von Kommentieren
    Mit der Sicherheit scheint es im Moment beim Software-Riesen Microsoft einige Probleme zu geben. Nachdem bereits kürzlich erst ein Angriff erfolgte, konnte sich am letzten Freitag erneut ein Hacker erfolgreich betätigen. Ein holländischer Hacker hat sich durch eine Lücke im Internet Information Server (IIS) in einige Webserver eingehackt.

    In einem Interview bestätigte der Hacker, dass er Zugriff auf Passwort-Listen hatte und auch auf den Download-Bereich, wo er theoretisch Trojaner hätte einbauen können. Microsoft bestätigte den Vorfall und gab an, die Sicherheit der Server sofort zu überprüfen und wiederherzustellen. Laut Microsoft seien jedoch keine wichtigen Inhalte gefährdet gewesen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel