Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft : Xbox künftig auch in China zu erwerben

  • One
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

MicrosoftVor kurzem haben wir darüber berichtet, dass das Verbot von Herstellung und Vertrieb ausländischer Konsolen in China aufgehoben wurde. Der Global Times zufolge, möchte Microsoft nun die Chance ergreifen, die Xbox "so schnell wie möglich" auf den chinesischen Markt zu bringen.

Allerdings sei es recht schwierig, die Konsole allen chinesischen Spielern schmackhaft zu machen - abgesehen von High-End-Spielern würden die sparsamen Verbraucher eher auf heimische, günstigere Konkurrenzprodukte zurückgreifen, wie zum Beispiel Huawei und TCL.

Laut Zhang Yaqin, globaler Vize-Präsident von Microsoft, soll die Xbox sogar eigens für die chinesische Spielergemeinde mehr Inhalte bieten, um sie "passender" zu gestalten. Um welche Inhalte genau es sich dabei handeln soll, ist allerdings noch unklar.

Xbox One - Immersive Gaming TV-Commercial
So fesselnd kann Zocken sein! Merke: nur noch im Kettenhemd Xbox One spielen und genuge Pflaster parat legen.

Kommentarezum Artikel