Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Datentransfer von PS3 zu PS4 startet

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die Macher hatten ja versprochen, für Käufer der PS4-Version von Minecraft einen Datentransfer anzubieten, sollten diese zuvor bereits die PS3-Variante gezockt haben. Man hat Wort gehalten und dieses Feature nun gestartet; das bestätigten die 4J Studios nun via Twitter.

Die PS4-Fassung war nach einer kurzen Verschiebung Anfang September verfügbar geworden, ließ dieses Feature aber zunächst noch vermissen. Gestern wurde nun ein kleines Update für die PS3-Version ausgeliefert, das den Speicherdatentransfer nun ermöglicht. Spielwelten aus der Last-Gen-Fassung können nun in die PS4-Variante übertragen werden.

Minecraft - gamescom 2014 PS4 Edition Trailer
Minecraft wird derzeit ja auch für die PlayStation 4 umgesetzt; von der gamescom gibt es einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel