Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecraft : Erreicht neuen Meilenstein auf PC und Mac

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Erfolgsgeschichte des Klötzchen-Titels Minecraft wurde schon oft erzählt, doch sie geht auch ungebrochen weiter. Zuletzt sorgte wieder die PC- und Mac-Version für Schlagzeilen.

Im Jahr 2011 war Minecraft erstmals für PC und Mac veröffentlicht worden. Diese Ursprungsversion hat seither viele Updates erhalten, die Nachfrage ist daher auch ungebrochen groß. Wie nun bekannt wurde, haben sich mittlerweile 25.077.834 Exemplare allein dieser Spielversion verkauft. Damit wurde die 25-Millionen-Marke durchbrochen.

Zum Vergleich: Im Januar 2016 kommunizierte man noch das Durchbrechen der 22-Millionen-Marke. Zur weiteren Einschätzung der Nachfrage: Allein in den letzten 24 Stunden wanderten wieder 8.033 Exemplare über die virtuelle Ladentheke.

Zuletzt kommunizierte Mojang im Juni 2016 eine Zahl für die Spielversionen über alle Plattformen hinweg. Damals stand Minecraft plattformübergreifend bei 106.859.714 verkauften Exemplaren.

Minecraft - Fallout Mashup Pack Trailer
Mit dem Fallout Mashup Pack erhält die bekannte postapokalyptische Franchise Einzug in Minecraft.

Kommentarezum Artikel