Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Minecon 2015 : Planung ohne Einmischung seitens Microsoft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die Marke Minecraft und das zugehörige Entwicklerstudio Mojang von Microsoft aufgekauft wurden, machten sich einige Fans sorgen bezüglich der jährlich stattfindenden Minecon. Microsoft versicherte nun, sich nicht in die Planung des Events einzumischen.

So wird die Minecon 2015 wie gewohnt von Mojang geplant und organisiert, während Microsoft selbst lediglich eine unterstützende Rolle übernehmen wird. Man wolle schlichtweg zuhören, lernen und Inspirationen von der Community sammeln, die Minecraft so groß gemacht hat.

Die diesjährige Minecon findet übrigens am Wochenende um den 4. Juli 2015 in London statt. Tickets gibt es wieder in zwei Phasen - die erste beginnt schon in wenigen Stunden. Eine Eintrittskarte wird 129 britische Pfund kosten und ist damit nicht ganz günstig.

Wart ihr selbst schon einmal Besucher der Minecon? Werdet ihr in diesem Jahr dabei sein?

Minecraft - Xbox One Trailer
Der neue Trailer zu Minecraft zeigt erste Szenen aus der Xbox One Version.

Kommentarezum Artikel