Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Monster Hunter 4 : Keine Umsetzung für Wii U angedacht

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wie im Rahmen der Tokyo Game Show 2012 bestätigt wurde, wird Monster Hunter 4 im März 2013 exklusiv für den Handheld 3DS erscheinen. Im Gegensatz zu Monster Hunter 3 Ultimate plane man darüber hinaus aber keine Umsetzung für die neue Wii U; das bestätigte Serienschöpfer und Producer Ryozo Tsujimoto ebenfalls auf der japanischen Messe.

"Etwas anderes, als wir bereits bekannt gegeben haben, haben wir derzeit nicht geplant", so Tsujimoto auf eine entsprechende Rückfrage nach einer Wii-U-Umsetzung. Auch eine Begründung liefert der Entwickler direkt nach: Man sehe Monster-Hunter-Titel als eigenständige Titel an, für die man sich auf eine Plattform festlege. Anschließend denke man beim Entwickler nicht mehr über eine Portierung für eine andere Plattform nach.

Bei Monster Hunter 3 Ultimate sei die Planung von Haus aus eine andere gewesen. Da man diesen Titel von Anfang an einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen wollte, hat man sich für eine Multiplattform-Umsetzung auf 3DS und Wii U entschieden. Deshalb werde man dies aber nicht bei allen Serienablegern so handhaben.

Monster Hunter 4 - TGS 2012 Trailer
Der Trailer direkt aus Tokyo zeigt neben einigen neuen Monster auch die aktuelle Stadt, in der Monster Hunter 4 spielt.

Kommentarezum Artikel