Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MSI Ryzen : Motherboard-Line-up wird um zwei Neuheiten erweitert

    Von  |  | Kommentieren

    MSI hat eine ganze Welle neuer Gaming-Motherboards vorgestellt, mit der das Ryzen-Line-up ordentlich aufgestockt wird.

    Mit einer dritten Launch-Welle erweitert MSI nochmals sein Angebot an AM4-Gaming-Motherboards für die neue AMD-Ryzen-Plattform. Das High-End-Motherboard X370 Gaming Pro CarbonAC unterstützt SLI und Crossfire und bietet dank 370er-Chipsatz eine breite Auswahl an M.2- und USB-3.1-Schnittstellen erster und zweiter Generation sowie Intel-basiertes AC-WLAN/Bluetooth mit bis zu 433 Mbps.

    Weitere Features sind sogenannte Mystic-Light-LEDs mit 16,8 Mio. Farben und LED-Effektauswahl per Smartphone-App. Damit es was auf die Ohren gibt, ist das X370  durch Audio-Boost-4-Sound mit Nahimic-2-Technologie sowie MSI-VR-Boost ausgestattet. Das B350 Gaming Pro Carbon bietet eine vergleichbare Ausstattung wie das X370 Gaming Pro Carbon AC, basiert jedoch auf dem etwas günstigeren B350 Chipsatz. Es unterstützt ausschließlich Crossfire-Multi-GPU und wird ohne WLAN-Erweiterungskarte ausgeliefert.

    Das X370 Gaming Plus und das B350 Gaming Pdagegen setzen auf das klassische rot-schwarze Motherboard-Design von MSI. Zu den Ausstattungs-Features zählen unter anderem Audio Boost, Gaming LAN, Turbo M.2 und metallverstärkte Steel-Armor-PCIE-Slots sowie DDR4-Boost und VR-Ready. Beide Modelle sind mit Military-Class-IV-Komponenten und zusätzlichen Heatsinks bestückt. Das X370 Gaming Plus unterstützt neben 3-fach-Crossfire auch 2-fach-SLI-Konfigurationen.

    Mit dem B350 Krait Gaming hat MSI das Pendant zum bereits vorgestellten X370 Krait Gaming vorgestellt. Es orientiert sich am schwarz-weißen Design der Krait-Serie, bietet 2-fach Crossfire-Support sowie eine umfassende Auswahl an Gaming-Features. Zur Ausstattung zählen unter anderem DDR4 Boost, Audio Boost mit Nahimic-2, Turbo M.2 und USB-3.1(Gen2). 

    Kommentarezum Artikel