Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubi Soft setzt weiter auf Myst : Ubi Soft verlängert Zusammenarbeit ...

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ubi Soft gab heute eine Verlängerung der Zusammenarbeit mit Cyan Worlds an der Entwicklung und Veröffentlichung neuer Spiele aus dem 'Myst' Franchise bis zum Jahre 2008 bekannt. Durch das Abkommen wird gewährleistet, dass Rand Miller, der Miterfinder von 'Myst' und Gründer von Cyan Worlds, auch in Zukunft eine zentrale Rolle in der Entwicklung der 'Myst'-Reihe durch Ubi Soft spielen wird. Zusätzlich wird durch die weitere Zusammenarbeit sicher gestellt, dass Ubi Soft Spiele für ein breites Publikum herstellt und vermarktet.

"'Myst' hat sich seit seiner Markteinführung im Jahre 1993 zu einem der meistverkauften Spiele aller Zeiten entwickelt. Ubi Soft wird weiterhin auf diesem Erfolg aufbauen und hat die Reihe erst kürzlich auf die Konsolen der neuen Generation ausgeweitet", so Yves Guillemot, Präsident und CEO Ubi Soft Entertainment. "Durch die Fortführung unserer Partnerschaft mit Cyan Worlds unterstreichen wir unseren Willen, uns langfristig für eine der weltweit führenden Videospiele-Brands zu engagieren. Durch die enge Zusammenarbeit mit Cyan Worlds, wollen wir auch in den kommenden Jahren Fans der 'Myst'-Spielereihe überraschen und unterhalten."

"Wir sind von der Zusammenarbeit mit Ubi Soft begeistert, ganz einfach deshalb, weil Ubi Soft von dem begeistert ist, was 'Myst' repräsentiert und welches Potenzial 'Myst' noch birgt", kommentiert Rand Miller, Gründer von Cyan Worlds. "Es geht hier nicht darum, dass Cyan Worlds Spiele macht, die Ubi Soft dann verkauft, sondern darum, dass Cyan Worlds und Ubi Soft zusammen arbeiten, um neue Formen der Unterhaltung rund um die Welten von 'Myst' und darüber hinaus zu schaffen."

Die Fanbasis von 'Myst' ist äußerst vielschichtig und umfasst Männer und Frauen jeglichen Alters. Mit ihren verschwenderisch-üppigen, kinoreifen Umgebungen und wunderschönen Soundtracks gehören 'Myst' und die Nachfolger 'Riven' und 'Myst III: Exile' zu den stärksten Titeln in Ubi Softs Produktkatalog. Die Beliebtheit dieser Spiele rührt vorrangig von ihrer leichten Benutzerführung und der gewaltfreien, optisch beeindruckenden Atmosphäre her. Spieler tauchen entspannt in das Spiel ein, entdecken ein versunkenes Universum und benutzen ihren Verstand und ihre Intuition, um die einfallsreichen Rätsel zu lösen.

Bisher wurde die Reihe 11 Million Mal verkauft und die Absätze für Konsole und PC steigen weiter. 'Myst III: Exile', der dritte Teil der Reihe, wurde am 26. September 2002 für die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht. Der nächste Schritt im 'Abenteuer Myst' wird im Jahre 2003 von ubi.com, Ubi Softs Online-Geschäftszweig, unternommen, wenn ein völlig neues Online-Abenteuer in der erst kürzlich entdeckten Stadt D`ni beginnt. Das Online-Spiel soll sowohl begeisterte Online-Spieler als auch Gelegenheitsspieler ansprechen.

Kommentarezum Artikel