Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Napster - User bleiben : Die Napster Community ist unermüdlich ...

    Von  |  | Kommentieren
    Noch immer ist die Musik Tauschbörse 'Napster' in den Schlagzeilen. Jüngst untersagte ein Gericht den Betreibern aufs neue, Musikstücke zum Download anzubieten. Trotz diesem Riegel, welchen die Regierung dem Unternehmen vorschob, loggen sich täglich noch etwa 800.000 Benutzer der Software auf den Servern ein. Dies ist wohl für alle ein sicheres Zeichen dafür, dass viele Leute auf die Neueröffnung warten.

    Wie genau das neue Konzept aussieht, weiß niemand so recht. Es soll ein komplett neues Dateiformat geben, in dem die Lieder angeboten werden. Außerdem soll man die Musikstücke, die man herunterlädt, nicht mehr auf CD brennen können. Auch das Weitergeben dieser Dateien soll nicht so einfach sein wie bei mp3-Files. Wieso uns die Napster-Chefs über die kommenden Konzepte im Unklaren lassen, weiß leider keiner, wir hoffen allerdings, das es bald wieder losgeht, denn ewig werden die Nutzer bestimmt nicht auf ihre Songs warten.

    Kommentarezum Artikel