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Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

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Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Schiffszimmerer in Gefahr (Robustes Holz besorgen)

Mit dem Sieg über Krontakel kehren die Männer von Hafenna zurück in ihre Heimatstadt, wo euch zudem Hannes seine Dankbarkeit ausspricht. Demzufolge hilft er euch auch beim Bau eines Schiffs, gleichwohl er dafür richtig robustes Holz benötigt. Und wer sonst sollte euch dieses besorgen können, wenn nicht euer Freund Nyr? Redet demzufolge mit ihm im Thronsaal von Minapolis und er verrät euch sogleich, wo es in seinem Wald robustes Holz gibt.

Natürlich kommt ihr da nicht so einfach ran, weil es von einem Monster bewacht wird – klar, was auch sonst? Des Weiteren ist der Weg dorthin mit stacheligen Kaktanien versperrt, die ihr eventuell auch schon während eures Streifzugs durch den Wald gesehen habt. Nyr schenkt euch deshalb ein Epilirikum, mit dem ihr die Kaktanien vernichten könnt.

Kehrt also zurück zu Nyrs Wald und erinnert euch an die breiten Wurzelwege, auf denen ihr entlang marschieren könnt. Steuert jenen an, der ziemlich genau in der Mitte zwischen dem Eingang von Nyrs Wald und dem Funkelteich nach oben verläuft. Er führt euch zu den großen, runden Kaktanien, die ihr nun dank Nyrs Epilirikum zerstören könnt.

Dahinter offenbart sich euch eine Kreuzung, die euch linksherum zu zwei Sackgassen und rechtsherum zu einer größeren Plattform mit einem Sporra Magna und ein paar Lunafeen führt. Wie gewohnt solltet ihr euch zuerst um den Sporra Magna kümmern, bevor er euch mit seinen Sporen verwirrt und zahlreiche kleine Pilzgegner absondert.

Ganz im Südwesten der Plattform stoßt ihr auf einen erhöht gelegenen Weg, den ihr mit bloßer Sprungkraft nicht erreicht. Dafür könnt ihr den Wachstumsschub-Zauber einsetzen, um die an der Wand hängenden Pilze zu begehbaren Plattformen zu vergrößern.

Das folgende Gebiet besteht aus zahlreichen Wegen und Plattformen, die ihr am besten im Uhrzeigersinn marschierend abklappert. Auf der runden Plattform ganz im Südwesten sammelt ihr einen ruinösen Brecher, während in der schmalen Sackgasse im Süden ein Töpfchen Minzaroma auf euch wartet.

Als Nächstes begebt ihr euch zur großen, zentral gelegene Plattform, die auf der Karte mit dem Wörtchen Permaforst gekennzeichnet ist. Im Westen seht ihr eine weitere Zielmarkierung, jedoch solltet ihr zuerst alle anderen Wege und Plattformen im Norden erkunden.

Nordwestlich des Zentrums ortet ihr beispielsweise einen geschlängelten Weg, auf dem eine Truhe mit einer mysterischen Sternentunika steht. Ganz im Norden gelangt ihr zu einer runden Plattformen mit einem Obelisken, der sich ein Objekt voller von dunkler Macht wünscht.

Östlich der Plattform mit dem Obelisken lauert ein Barbarr auf euch und ganz im Osten eine Truhe mitsamt der Partitur Nr. 14. Von dort vollendet ihr euren Rundgang und geht zurück zum Zentrum, wo ihr bei der Zielmarkierung erneut ein paar Pilze per Wachstumsschub-Zauber vergrößert. Sie führen euch zum Schnellreisepunkte Permafrost und einem Meilenstein – was ein eindeutiges Zeichen für einen bevorstehenden Endgegner ist.

Nyr hat nicht zu viel versprochen: Wenn ihr vom Meilenstein aus weiter nach Westen geht, dann entdeckt ihr zahlreiche meterhohe Stahlbäume, deren Holz wie geschaffen für euer Schiff wären. Leider kommt kurz nach eurer Entdeckung der ebenfalls bereits erwähnte Wächter zum Vorschein. Es handelt sich um einen Blitzbarr, einem entfernten Verwandten des Babarr.

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