Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Alte Heimat (Gegend nördlich von Katzbuckel erkunden)

Empfohlenes Level: 42

Dank Rolands Spionage-Nummer hat Evan sein königliches Siegel zurück erhalten, womit der Weg nach Katzbuckel frei wäre. Zwar könnt ihr das von Ratoloen besetzte Reich aufgrund zahlreicher Mauß-Soldaten nicht von Süden betreten. Doch dafür landet ihr dank Vectors Victory-Luftschiff problemlos auf der Ebene nördlich von Katzbuckel beziehungsweise in der Nähe der Zielmarkierung.

Ihr befindet euch in einem neuen Gebiet und solltet wie gewohnt ein paar Truhen aufstöbern. Folgt hierfür dem Flussverlauf nach Norden, bis ihr dessen Quelle und direkt dahinter reine mäßigende Feenrobe erreicht. Auf der Westseite des Flusses stoßt ihr nacheinander auf ein Vierblätterkraut und etwas versteckt hinter ein paar Büschen auf ein klammes Breitschwert. Ansonsten könnt ihr noch den Friedberg besteigen, gleichwohl ihr dort derzeit noch nichts Brauchbares findet.

Steuert deshalb die Westseite von Katzbuckel an, um die Stadt durch den Untergrund zu betreten.

Alte Heimat (Mit den Mauß-Bewohner reden)

Katzbuckel hat sich seit dem Putsch gegen König Evan stark verändert. Überall marschieren Wachen der Mauß herum, weshalb Evan und Roland nur in Verkleidung umher laufen können.

Ihr müsst nun drei markierte Bewohner aufsuchen und befragen, wie es ihnen seit der Machtübernahme von Ratoleon geht. Die Frau ohne Gewissensbisse, die beim Nahrungsmittelhändler steht, weiß nicht so recht, ob sich überhaupt etwas geändert hat. Sie kann sich nur daran erinnern, dass die Herrschaft unter den Miez nicht besonders gut war und sie dafür aber auch nicht König Leopold die Schuld geben möchte.

Bei der Herberge gelangt ihr zum Schnellreisepunkt Vor der Mausefalle und zu einem Herr mit Leidensgeschichte. Er bezeichnet Ratoleon als Helden, während es unter der Herrschaft der Miez keine Gleichberichtigung gegeben habe. Beim Waffenhändler trefft ihr abschließend einen Typ im Zwiespalt, der ebenfalls Ratoleon lobt. Allerdings bedauere er auch das Schicksal von König Leopold und der Miez im allgemeinen.

Zusammengefasst geht es der Mauß seit Ratoleons Machtübernahme deutlich besser. Doch dafür ist es mehr als verwunderlich, dass von den Miezbewohnern anscheinend jede Spur fehlt.

Alte Heimat (Suche nach den Miez)

Mitten während euren Überlegungen ruft euch Wilmausina, die Verkäuferin des Nahrungsmittelladens, und gibt euch ungefragt Murrkos Krarpfen. Ihr sollt ihn Murrko bringen, den ihr wiederum in der Nähe der Herberge aufstöbert.

Genau genommen versteckt sich Murrko hinter einem Baum und entpuppt sich als eine Katze. Er berichtet sogleich, dass es den Miez seit Ratoleons Machtübernahme sehr schlecht geht und sie an einem streng bewachten Ort zusammengepfercht sind: der Obdach der Miez. Kehrt noch einmal kurz zurück zu Wilmausina, die euch für die erfolgreiche Lieferung einen Krarpfen schenkt.

Es ist sonnenklar, was als Nächstes auf dem Programm steht: Ihr müsst die Obdach der Miez finden, ohne dass euch die Wachen erwischen. Das wiederum funktioniert nur, wenn ihr euch durch die Kanalisation... äh... Katzalisation begebt.

Kommentarezum Artikel