Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Das verlorene Königreich (Endboss: Pandemos)

Empfohlenes Level: 60

Der Kampf gegen Hanmar ist leider nicht der letzte des Spiels – diese Ehre bleibt dem mächtigen Pandemos vorbehalten. Zuerst solltet ihr euch zurück nach Minapolis begeben, euch ausruhen und eventuell neue Heilkräuter kaufen. Es ist jedenfalls euch überlassen, wann ihr euch zurück zum Schloss von Demesca begebt. Ihr müsst euch nur im Klaren sein, dass es nach einer weiteren Unterhaltung mit Hanmar kein Zurück mehr gibt.

Ein paar Zwischensequenzen später müsst ihr noch einmal mit Remmi reden, der euch an das heilige Schwert erinnert. Geht es nach ihm, dann sollt ihr es jetzt ausrüsten. Geht es nach uns, dann habt ihr das bereits längst getan.

Pandemos ist mit weitem Abstand der stärkste und vor allem der ausdauerndste Gegner von Ni No Kuni 2. Sein Level von 72 ist unübertroffen und selbst mit dem heiligen Schwert zobbelt ihr nur mühsam seine Lebensenergie ab. Wir raten jedenfalls dringend, die Schwertsteuerung auf manuell zu stellen und einzig und allein mit Evans heiligem Schwert zu kämpfen. Alles andere ist viel zu mühselig.

Zunächst einmal steht euch in diesem Kampf euer Freund Remmi zur Verfügung, der mitten auf dem Schlachtfeld steht und euch zuwinkt. Wenn ihr euch zu ihm stellt, dann könnt ihr die Aufladetaste drücken und eine spezielle Energieleiste füllen. Remmi wechselt zwar kurz darauf die Position, jedoch bleibt der bis dahin erreichte Stand der Leiste erhalten. Ist sie komplett gefüllt, dann erhaltet ihr für kurze Zeit unendlich viel Magieenergie. Sprich: Ihr könnt beliebig oft eure Spezialfähigkeiten einsetzen oder von Weitem mit eurer Fernkampfwaffe schießen.

Pandemos hingegen teleportiert sich ständig weg – so wie es sich für einen nervigen Endgegner gehört. Ihr müsst ihm fleißig hinterherrennen und solltet stets seine Nähe suchen, damit ihr ihn mit eurem heiligen Schwert angreifen könnt. Bemerkt ihr, wie er sich leicht zur Seite neigt und stockt, dann springt sofort (!) zweimal von ihm weg. Kurz darauf schlägt Pandemos mit seiner rechten Faust auf den Boden und erzeugt eine große, halbkugelförmige Energiewelle.

Bilden sich um Pandemos vier violette Kugeln, dann fliegen sie sogleich in eure oder in die Richtung von einem eurer Mitstreiter. Seht ihr wiederum zwei schwarz-violette Kugeln, die links sowie rechts neben eurem Gegner schweben, dann verwandeln sie sich in zwei lange Dämonenarme und schlagen einmal auf den Boden. In beiden Fällen seid ihr auf der sicheren Seite, wenn ihr direkt neben oder hinter Pandemos steht.

Ebenfalls relativ harmlos ist die große, violette Energiekugel, die an einer beliebigen Stelle entsteht und sich leicht vergrößert. Haltet euch einfach von ihr fern, um ihrer schädlichen Kraft zu entgehen.

Dafür müsst ihr umso mehr acht geben, wenn sich Pandemos hinter die Plattform teleportiert und einen schwarz-roten Energiestrahl vorbereitet. Vor dem Angriff erfolgt stets die gleiche Zwischensequenz, die Pandemos in der Totalen zeigt. Ihr solltet dies als Warnung sehen und euch so weit wie möglich vom Blick eures Gegners entfernen. Simpler ausgedrückt: Hechtet entweder ganz nach links oder ganz nach rechts!

Irgendwann färbt sich Pandemos' Energieleiste violett und erholt sich vollständig. Dabei handelt es sich um eine Art Schutzschild, den ihr extra zerstören müsst. Erst danach erscheint wieder die “normale“ Energieleiste von zuvor.

Während dieser violetten Phase verwandelt sich Pandemos mehrmals und übernimmt die Kraft von einem der vier anderen Wächter. Ihr erkennt anhand der Farbe des Symbols, das im Zuge der Verwandlung erscheint, um welche Kraft es sich handelt.

Ist das Symbol rot, dann fallen glutrote Felsbrocken vom Himmel. Sie explodieren nach ein paar Sekunden, jedoch könnt ihr sie zuvor mit einem Schlag oder Schuss zerstören. Dabei fallen ein paar blaue Kugeln ab, die eure Magieenergie regenerieren.

Ist das Symbol blau, dann erscheinen am Rand des Kampfareals mehrere hellblaue Energiekugeln, aus denen jeweils ein dicker Energiestrahl über den Boden fegt. Genau genommen bewegen sich die Strahlen stets in eure Richtung, weshalb ihr fleißig zur Seite springen müsst, bis der Spuk vorbei ist.

Ist das Symbol violett, dann erscheinen mehrere flackernde Lichter auf dem Boden. Sie warnen vor den folgenden Blitzeinschlägen, weshalb ihr euch von den Lichtern fern haltet.

Ist das Symbol grün, dann schießen zahlreiche Ranken aus dem Boden. Bemüht euch gar nicht erst, deren Muster zu lernen und ihnen auszuweichen: Es reicht aus, wenn ihr euch direkt hinter Pandemos stellt, um dem Angriff zu entgehen.

Habt ihr all diese Angriffe heil überstanden und die violette Energieleiste komplett zerstört, dann ist Pandemos erschöpft und für ein paar Sekunden wehrlos. Ihr könnt das Zeitfenster einerseits dazu nutzen, um kräftig zu kontern, oder andererseits euch um die lästigen, fliegenden Drohnen kümmern, die aus Pandemos Körper geflogen sind. Sie ärgern euch mit ihren Energiestrahlen und sausen ständig davon, wenn ihr euch ihnen nähert. Sie von Weitem zu beschießen ist leider keine Option, weil ihr auf diese Weise nur wenig Schaden pro Treffer anrichtet.

Danach wiederholt sich das Spiel, wobei ihr im Laufe des Kampfes mit mindestens einer Wiederholung der violetten Phase rechnen müsst. Habt ihr Pech, dann verwandelt Pandemos sich gar zweimal.

Nun haben wir leider eine weitere schlechte Nachricht für euch parat: Kurz bevor Pandemos normale Energieleiste zur Neige geht, rafft sich das Monster auf, heilt sich komplett und ist plötzlich nahezu unverwundbar. Glücklicherweise durchfährt Remmi im gleichen Moment eine ungeahnte Kraft, weshalb ihr zu ihm geht und kurz die Taste zum Aufladen drückt. Daraufhin steht euch bis zum Ende des Kampfes unbegrenzt viel Magieenergie zur Verfügung, weshalb ihr eure Spezialfähigkeiten im Sekundentakt einsetzen könnt!

Das gleiche gilt im übrigen für eure beiden K.I.-Mitstreiter. Die Sache hat nur einen kleinen Haken: Sollte zwischendurch einer eurer Charaktere sterben, dann müsst ihr hin wiederbeleben und gezielt mit ihm zu Remmi gehen, um ihn erneut aufzuladen.

Pandemos wehrt sich natürlich mit aller Macht gegen eure gewonnene Kraft und setzt all die eben beschrieben Angriffsmanöver schneller und aggressiver ein. Achtet vor allem auf die hellblauen Energiestrahlen, von denen er nun deutlich mehr und in einem viel kürzeren Abstand erzeugt, und auf den rot-schwarzen Energiestrahl, den Pandemos ab sofort zweimal hintereinander abfeuert. Beachtet, dass nur vor dem ersten Strahl die gewohnte Zwischensequenz erscheint!

Ebenfalls bedeutend heftiger ist die grüne Rankenattacke, die sich ab sofort über fast das gesamte Kampfareal erstreckt. Allerdings ist das kein wirkliches Problem, weil ihr euch nach wie vor hinter Pandemos stellen und von dort gemütlich zuschauen könnt.

Abschließend möchten wir noch einmal auf die Mächtigkeit des heiligen Schwertes hinweisen: Es ist die einzige Waffe, mit der ihr in der finalen Kampfphase signifikanten Schaden erzeugt. Alles andere verursacht kaum Kratzer.

Wenn ihr Pandemos endgültig besiegt habt, dann flimmern mehrere Endsequenzen über den Bildschirm. Danach könnt ihr noch einmal abspeichern, wobei ihr beim Laden des Speicherstandes direkt vor der letzten Konversation mit Hamnar steht. Zudem erhaltet ihr eine besondere Ausrüstung, die König von Minapolis heißt.

Ende der Komplettlösung

Kommentarezum Artikel