Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Portable Konsole mit modularem Controller?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendos NX wird nicht nur portabel sein, sondern auch über abnehmbare Controller verfügen. Zudem gibt es Gerüchte über die Leistung der NX.

Nintendos für März 2017 angekündigte portable NX wird wohl eine Art Hybrid sein - das sagen zumindest Gerüchte. Unterwegs können die zwei einem Tablet ähnlichen Controller-Bereiche an den Bildschirm angedockt werden, während sich für zu Hause die Controller abnehmen lassen. Dadurch könnte man im Wohnerzimmer auf einem größeren Bildschirm spielen - eine Docking-Station sei dafür als Zubehör vorgesehen. Dabei sollen die Bedienelemente mehr oder minder modular sein, damit sich die Steuerung um Analog-Sticks und andere Knöpfe erweitern lässt.

Mit dabei seien außerdem Motoren für Vibrationen und Bewegungssensoren. Die Intensität der Vibrationen soll variieren, beispielsweise soll ein Schwertschlag stärkere Vibrationen auslösen als das Fangen eines Balls.

Wahrscheinlich arbeitet in der NX Nvidias leistungsstarker mobiler Tegra-X2-Prozessor. Als Speichermedium dienen wohl Cartridges, bei denen Nintendo eine Größe von mindestens 32 GB empfiehlt. Ob die NX rein von der Leistung mit einer PlayStation 4 oder Xbox One mithalten kann, darf bezweifelt werden, da eine derartige Leistung schwer für ein Handheld umzusetzen wäre.

Wahrscheinlich präsentiert Nintendo seine NX im Laufe des Septembers.

Kommentarezum Artikel