Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Kurios: Lotterie in Japan entscheidet über Konsolen-Kauf

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Viele willige Käufer, aber nur wenige Konsolen. In Tokyo entschied darum am Wochenende das Losglück darüber, wer eine Nintendo Switch mit nach Hause nehmen durfte...

In Japan erfreut sich Nintendos Switch nach wie vor enormer Beliebtheit. Allerdings ist die Nachfrage deutlich höher als das tatsächliche Angebot an Konsolen. Ein großer Händler in Tokyo begegnete einem riesigen Kundenansturm daher auf ungewöhnliche Art.

Am vergangenen Wochenende standen über 3.000 Menschen an, um bei Akihabara Yodobashi eine von 250 Konsolen zu ergattern. Dabei mussten alle Interessierten ein Los ziehen und darauf hoffen, dass ihre Nummer aufgerufen wurde. Nur dann durfte man tatsächlich eine Konsole kaufen und mit nach Hause nehmen.

Der enorme Ansturm hängt vermutlich mit dem Ende dieser Woche erscheinden Splatoon 2 zusammen, für das sich viele eine Konsole zulegen wollen.

Gameswelt News - Sendung vom 17.07.2017
Gameswelt News vom 17.07.2017: Call of Duty: WWII, Star Wars: BFII, Kingdom Heatrs III und Dragon Ball: Fighter Z.

Kommentarezum Artikel