Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Creators-Program startet in die Beta-Phase

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo hat ein neues Programm vorgestellt, mit dem Nutzer YouTube-Beiträge mit Nintendo-Inhalten monetarisieren können. Das Nintendo-Creators-Program startet offiziell am 27. Mai, ab sofort kann aber an einer Beta-Phase des Programms teilgenommen werden. Allerdings aktuell nur in den USA.

    Voraussetzung sind ein Google-Account und ein PayPal-Konto. Für ein Video mit Nintendo-Inhalten erhalten die Ersteller 60 Prozent der Werbeeinnahmen. Alternativ können auch komplette Kanäle am Programm teilnehmen, dann steigt die Marge auf 70 Prozent. Das Geld soll innerhalb von zwei Monaten nach der Erhebung der Zuschauerzahlen verschickt werden.

    Bisher ist die Webpräsenz nur in Englisch und Japanisch verfügbar, eine deutsche Lokalisierung soll aber noch folgen. Werdet ihr euch bereits registrieren oder wartet ihr bis Ende Mai?

    GWTV News - Sendung vom 20.01.2015
    Heute in den GWTV News: Borderlands: The Handsome Collection angekündigt, Betrug im eSport, LoL bekommt "Nemesis Draft"-Spielmodus spendiert.



    Kommentarezum Artikel