Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Wii-U-Update ermöglicht Datentransfer

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Mit dem neuen System Update  5.1.0 U können Wii-U-Besitzer Daten von einer Nintendo-Konsole auf eine andere übertragen. Allerdings aktuell nur in den Staaten. Europäer müssen sich noch ein bissschen gedulden, wenn sie Speicherstände, Mii-Charaktere oder Einstellungen auf eine andere Hardware transferieren wollen.

Das war es dann aber auch schon, was neue Funktionen betrifft, abgesehen davon lässt sich der Nintendo eShop nun ebenfalls mit anderen Eingabegeräten als dem Tablet Controller bedienen. Darunter zum Beispiel mit dem Wii U Pro Controller, der Wii Remote (Plus), dem Nunchuk oder dem Classic Controller (Pro).

Wenn ihr schon mal in Erfahrung bringen wollt, wie das Übertragen von Daten funktioniert, dann solltet ihr hier klicken.

Kommentarezum Artikel