Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Microsoft würde sich über eine One-Fassung freuen

  • One
Von  |  | Kommentieren

Im letzten The-Inner-Circle-Podcast sagte der Leiter des ID@Xbox-Programms, Chris Charla, dass er sich sehr über eine Xbox-One-Fassung von No Man's Sky freuen würde. Er betonte aber gleichzeitig auch, dass es an Entwicklerstudio Hello Games hängen würde, ob eine One-Fassung erscheint oder nicht. Diese scheinen jedoch durch die Parity-Klausel eine Xbox-Fassung ausgeschlossen zu haben.

Durch die sogenannte Parity-Klausel müssen Indie-Spiele, die über den Xbox-Live-Marktplatz angeboten werden, am selben Tag für die Xbox erscheinen wie für andere Systeme. Da No Man's Sky zeitexklusiv für die PlayStation 4 vertrieben wird, ist laut Regel eine Xbox-Fassung ausgeschlossen. Charla erklärte im Podcast, dass er sich wünschen würde, wenn Entwickler mit ihm über diese Abmachung sprechen würden, anstatt eine Xbox-Version direkt auszuschließen.

Hello Games hat womöglich keine Gespräche mit Microsoft über einen eventuell verzögerten Release des Spiels geführt. Charla fügte der Aussage hinzu, dass der Wunsch sei, dass Spiele nicht einfach „einige Monate“ nach ihrer Exklusivität für die Xbox erscheinen. Er wünsche sich, dass die Spiele in solchen Fällen einen „aufgefrischten“ Eindruck für Xbox-Konsolen machen.

Eine Fassung für den PC von No Man's Sky soll folgen, ob Hello Games nun auf Microsoft bezüglich einer neuen Version zugeht, bleibt abzuwarten.

No Man's Sky - PSX 2014 Galaxy Trailer
Hier gibt es den zweiten neuen Clip, der euch in ferne Galaxien entführt.

Kommentarezum Artikel