Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oddworld: New 'n' Tasty : Vorerst weiter kein Termin für weitere Umsetzungen

  • PC
  • PS3
  • One
  • WiiU
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Bereits seit Juli ist die PS4-Version von Oddworld: New 'n' Tasty erhältlich, doch alle anderen Konsolen- und auch PC-Inhaber müssen sich munter weiter gedulden. Einen konkreten Termin über "TBA 2014" hinaus gibt es auch weiterhin nicht, wie die Entwickler in Person Serienerschaffer Lorne Lanning nun bestätigten.

Lanning wollte lediglich bestätigen, dass an den Umsetzungen des Spiels für Xbox One, PS3, PS Vita, PC, Mac, Linux und Wii U jeweils "hartnäckig" gearbeitet werde. Allerdings fügte er hinzu, dass er "ein Idiot" wäre, wenn er einen angedachten Veröffentlichungszeitpunkt nennen würde.

Die Entwicklung würde deshalb soviel Zeit in Anspruch nehmen, weil das Team gewährleisten wolle, dass man das Bestmögliche auf der jeweiligen Plattform mit dem Spiel heraushole. Das sei viel wichtiger als eine baldige Veröffentlichung.

Auf der Wii U stoße man dabei durchaus auch auf ein Speicherproblem, wenn man bedenkt, dass der Titel auf der PS4 satte 4,5 GB schwer ist. Wenn man mit einem Spiel auf Nintendos Plattform aufschlage, dann solle man jedoch auch sicherstellen, dass dieses auch auf den 8-GB-Varianten lauffähig sei. Sofern man die Dateien nicht stark komprimiert wäre die letzte Möglichkeit jedoch, den Titel zwangsläufig via externer Geräte abzuspielen. Das Speicherproblem sei auf der Wii U aber nicht das einzige.

Oddworld: New 'n' Tasty - gamescom 2014 Trailer
Die HD-Neuauflage Oddworld: New 'n' Tasty wird ebenfalls in dieser Woche in Köln präsentiert.

Kommentarezum Artikel