Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kinovorschau 2017 : Die größten Blockbuster des kommenden Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Baywatch

    Ein Film, der sich die beliebte Serie aus den 90ern zum Vorbild nimmt, jedoch stark auf Komödie ausgelegt ist und im ersten Trailer wie der Reboot von 21 Jump Street wirkt. Der charismatische Rettungsschwimmer Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) muss sich mit dem Neuzugang und Querdenker Matt Brody (Zac Efron) herumschlagen. Doch als die beiden einer kriminellen Verschwörung auf die Schliche kommen, müssen sie ihre Differenzen beiseiteschieben und wohl oder übel als Team agieren.

    Was spricht für den Film?

    Schöne Körper, viele Gags und beliebte Schauspieler wie Dwayne Johnson und Zac Efron.

    Was spricht gegen den Film?

    Hat mit dem Original absolut nichts zu tun und dürfte daher für einige Enttäuschung unter Fans der Serie sorgen.

    Kinostart: 11. Mai 2017

    Alien: Covenant

    Prometheus geht quasi in die nächste Runde und Kultregisseur Ridley Scott legt erneut selbst Hand an. Das Kolonistenraumschiff Covenant landet auf einem scheinbar unberührten Planeten. Was die Crew nicht weiß, ist, dass dieser Planet ein höchst gefährliches Geheimnis beherbergt. Der einzige, der Antworten auf die vielen Fragen der Besatzung haben könnte, ist der synthetische David (Michael Fassbender), letzter Überlebender der Prometheus-Expedition …

    Was spricht für den Film?

    Keiner, der das Alien-Universum liebt, kommt um diesen Film herum. Weitere Hintergründe zur Erschaffung der berühmten Killerspezies werden enthüllt und die Filmwelt wird erneut ein gutes Stück erweitert. Es dürfte klar sein, dass die Spezialeffekte abermals absolut brillant sind und sich der Film generell auf einem sehr hohen Niveau bewegt.

    Was spricht gegen den Film?

    Der Film Prometheus hatte damit zu kämpfen, dass er schlussendlich weniger zu sagen hatte, als er vorgab. Fragwürdige Stellen im Plot führten dazu, dass Fans am Ende mit mehr Fragen als Antworten zurückgelassen wurde. Sollte Covenant abermals nur aufbauen und verhältnismäßig wenig erklären, könnte dieser Film zu einer großen Enttäuschung werden.

    Kinostart: 18. Mai 2017

    Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache

    Mit Fluch der Karibik ist das so eine Sache. Schwer auszumachen, welche Filme beim Publikum in einer höheren Gunst stehen und welche eher verschmäht werden. Ein solch großer Fan-Kreis hat höchst unterschiedliche Ansichten. Der Grundtenor schwingt aber eher in Richtung Teil 1, und das sieht man dem ersten Trailer des Films auch an. Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wird von einem alten Feind gejagt: dem Geisterpiraten Salazar (Javier Bardem). Nun braucht der beliebte Freibeuter den Dreizack des Poseidon, um seinen Widersacher in die Schranken zu weisen.

    Was spricht für den Film?

    Das Konzept von Salazar gefällt vom ersten Moment an. Ein klassischer Geisterpirat, der ähnlich fantastisch wirkt wie seinerzeit die Skelette aus Teil 1. Fluch der Karibik muss zu dem zurückfinden, was die Reihe einst so beliebt gemacht hat. Und das war nicht ausschließlich Jack Sparrow. Horrorelemente, Komik und abgedrehte Fantasy müssen in einem Gleichgewicht von der Hauptfigur und seinem Gegenspieler getragen werden, dann können wir uns tatsächlich auf Kino höchster Güte freuen.

    Was spricht gegen den Film?

    Der Dreizack des Poseidon kündigt schon an, dass die Macher dieses Werks ein wenig über das Ziel hinausgeschossen sind. Wird es zu übertrieben fantastisch und hat die Geschichte nicht mehr zu bieten als einen Trunkenbold mit lockeren Sprüchen und einen Bösewicht mit coolem Design, dann wird das vielleicht für lange Zeit der letzte Teil der Karibikflüche gewesen sein. Denn davon hatten wir jetzt schon mehr als genug.

    Kinostart: 25. Mai 2017

    Kommentarezum Artikel