Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kinovorschau 2017 : Die größten Blockbuster des kommenden Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Planet der Affen 3: Survival

    Im Anschluss an den blutigen Konflikt aus dem zweiten Teil der Reihe ist ein Krieg zwischen Menschen und Affen unvermeidlich. Nachdem der Primatenanführer Caesar (Andy Serkins) viele aus seinem Volk an die Menschen verloren hat, versucht er, seine Gier nach Rache zu unterdrücken und das zu tun, was am besten für seine Untertanen ist. Doch kein Weg führt an dieser Auseinandersetzung vorbei und so stehen sich die restlichen Überlebenden der Menschheit und die hochintelligenten Affen schon bald in einer letzten Schlacht gegenüber.

    Was spricht für den Film?

    Bis jetzt darf vermutet werden, dass Planet der Affen 3 den gleichen Weg einschlägt wie schon seine Vorgänger. Kein infantiles Denken in Schwarz und Weiß, kein klares Feindbild und Fehler sowie Heldentaten auf beiden Seiten. Auch wenn alte Kinohasen bereits wissen, wie diese Geschichte ausgehen wird, haben es die Macher doch immer wieder geschafft, einen spannenden und emotionalen Plot rasant umzusetzen.

    Was spricht gegen den Film?

    Sollte Teil 3 das Niveau der Vorgänger halten, spricht nichts gegen diesen Film.

    Kinostart: 3. August 2017

    Der dunkle Turm

    Eine Kinoadaption der berühmten Buchreihe von Stephen King. Der letzte Revolvermann, Ritter einer anderen Welt, jagt seine Nemesis und ist gleichzeitig auf der Suche nach dem dunklen Turm: dem Nabel zwischen den Welten und – so hofft er – dem Sitz Gottes. Nur mit der Macht dieses Gebäudes ist es möglich, alle Realitäten vor dem nahenden Untergang zu bewahren.

    Was spricht für den Film?

    Die Buchvorlage ist eine der besten Fantasy-Geschichten aller Zeiten und gilt eigentlich als unverfilmbar. Zeitsprünge, viele Genrevermischungen, eine langatmige Geschichte und Welten, die sich beständig ändern. Western, Fantasy, Action, Horror – all diese Elemente gehen hier Hand in Hand. Gleichzeitig bekommen wir facettenreiche Charaktere, einen klassischen Plot und spannende Wendungen. Wenn der Film auch nur einen Hauch dieses Wahnsinns einfangen kann, hat er schon gute Arbeit geleistet.

    Was spricht gegen den Film?

    Immer wieder mussten Kompromisse eingegangen werden, weil sich lange niemand finden ließ, der dieses Monsterprojekt finanzieren wollte. Das Drehbuch wurde mehrfach umgeschrieben, das Budget immer kleiner und der Plot hatte immer weniger mit der Vorlage zu tun. Nun bekommen wir eine Neuinterpretation, die mehrere Bücher zusammenfasst und sich hauptsächlich in unserer Welt abspielt. Daher lässt sich nur schwer sagen, wie gut oder schlecht dieses Werk wird, aber die Sterne stehen äußerst ungünstig.

    Kinostart: 10. August 2017

    Kommentarezum Artikel