Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Kinovorschau 2017 : Die größten Blockbuster des kommenden Jahres

    Von  |  |  | Kommentieren

    Cars 3

    Dass Pixar ausgerechnet zu demjenigen Film eine Fortsetzung auf den Markt bringt, zu dem sich die wenigsten eine wünschen, liegt einzig und allein daran, dass sich das Spielzeug dazu am besten verkauft. Nun denn, hier kommt er: Cars 3. Lightning McQueen wird langsam zu alt für den „Beruf“ als Rennauto und vielversprechende Newcomer drohen ihm den Thron streitig zu machen. Was wir erwarten dürfen? Wahrscheinlich eine lustige Anfangssequenz, die tragisch weitergeführt wird und zu einem emotionalen Tiefpunkt im Leben des Hauptcharakters abfällt. Er lernt neue Freunde kennen, findet einen neuen Sinn im Leben und so weiter und so fort.

    Was spricht für den Film?

    Fan-Service höchster Güte. Cars 3 dürfte sich stark an seinen Vorgängern orientieren und in Sachen Emotionen und Humor kaum eine neue Richtung einschlagen. Genau das Richtige also für alle, die mit den ersten beiden Teilen rundum zufrieden waren und sich wünschen, neue Abenteuer des roten Flitzers präsentiert zu bekommen.

    Was spricht gegen den Film?

    Eintönigkeit. Was bis jetzt an Informationen zutage gefördert wurde, verheißt den Abklatsch einer Kopie. Das Franchise rund um die sprechenden Autos hatte seinen Höhepunkt mit dem ersten Film erreicht. Jetzt ist die Reihe nur noch etwas für echte Liebhaber und Hardcore-Fans. Alle anderen warten besser auf neue, originelle Ideen aus dem Hause Pixar.

    Kinostart: 28. September 2017

    Kommentarezum Artikel