Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Razer bestätigt den Erwerb von Software-Assets

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es auch offiziell: Hardware-Spezialist Razer hat sämtliche Software-Assets der Android-Plattform OUYA aufgekauft. Dazu zählen beispielsweise auch der Inhalts-Katalog sowie die Online-Retail-Plattform.

Im Zuge des Kaufs sind sowohl das Technik-Team als auch das Developer-Relations-Personal von OUYA übernommen worden, so dass diese künftig unter der Flagge von Razer arbeiten. Finanzielle Details wurden nicht bekannt; der Kauf wurde bereits am 12. Juni 2015 abgeschlossen.

Razer will seine Android-Plattform künftig weiter fördern und fortentwickeln. OUYA-Nutzer sollen bereits in naher Zukunft außerdem die Möglichkeit erhalten, zur Forge-TV-Micro-Console und dem Serval Controller zu wechseln. Bestehende Spiele, Controller und Benutzerkonten sollen dabei übertragen werden können. OUYA-Nutzer sollen außerdem Preisnachlässe auf andere Razer-Produkte erhalten.

Der OUYA-Store wird künftig als Cortex für Android TV neu aufgelegt und soll so die wichtigste Anlaufstelle für Razer Forge TV-Spiele sein. Die Hardware-Sparte übernimmt Razer indes nicht.

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

 

Kommentarezum Artikel