Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Blizzard lockert Boosting-Restriktionen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Blizzard ändert mit dem aktuellen Patch auf den Testservern das Ranking-System. Dadurch werden bald weiter voneinander entfernt eingestufte Spieler zusammen zocken können.

Für gewertete Runden werden Spieler mit dem neuesten Patch, der aktuell auf den Testservern liegt, nicht mehr in einer Skill-Wertung zwischen 1 bis 100 eingeteilt, sondern zwischen 1 bis 5.000 Punkte. Als Folge können Spieler mit einem Abstand von bis zu 1.000 Punkten zusammen zocken und nicht mehr, wie aktuell, mit bis zu 500 Punkten. Das gilt für Ränge unterhalb von Diamant - darüber gilt weiterhin der Abstand von 500 Punkten.

Bisher testet man noch die Auswirkungen der neuen Punkteregelung im Hinblick auf das Boosten von schwächeren Spielern. Sollte Blizzard allerdings grünes Licht für die Änderung geben, dürften schon bald auch weiter voneinander eingestufte Freunde zusammen spielen können.

Overwatch - Animated Short #5: Die letzte Bastion (dt.)
Wie versprochen hat Blizzard auf der gamescom den nächsten animierten Kurzfilm zu Overwatch namens "The Last Bastion" veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel