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Komplettlösung - Paper Mario: Color Splash : Komplettlösung: Alle Farbsterne aufdecken

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Die Lupe

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Besucht die Paprikaterie und geht in die Küche. Öffnet den großen Kühlschrank hinten rechts und drückt die Taste zum Ausschneiden, woraufhin ihr die linke Tür entfernen könnt. Platziert die Fön-Karte in die Lücke und quetscht die Lupe aus.

Steuert als Nächstes Port Prisma an und geht nach rechts zu den roten Retter-Toads. Redet mit dem kleinen Toad, woraufhin er wütend wird und gegen die Wand in der Nische springt. Drückt die Taste zum Ausschneiden, entfernt die Wand und benutzt die Lupe, um den kleinen Toad groß werden zu lassen. Geht anschließend zum Händler von Dingens-Karten und kauft für 200 Münzen eine neue Lupe.

Verlasst Port Prisma und reist zum Bonsai-Hain. Begebt euch in den Wald mit den Mini-Bäumen und folgt bei der Kreuzung dem vorderen Weg. Lauft ganz nach rechts und drückt die Taste zum Ausschneiden. Entfernt den gelben Weg und legt die Lupe hinein, um das kleine Rohr zu vergrößern. Klettert hinein und schaut euch nochmal kurz die Karten an, die sich in eurem Inventar befinden. Nähert euch anschließend dem grünen Farbstern, bis euch Kamek angreift.

Kamek wird natürlich fleißig seine Zauberkünste einsetzen und euch als Erstes schrumpfen. Danach sorgt er dafür, dass ihr eure Karten nicht mehr sehen könnt, weshalb ihr blind ziehen müsst. Habt ihr jedoch wie empfohlen noch einmal euer Inventar angeschaut, dann sollte dies kein großes Problem für euch sein.

Ab dem zweiten Zug wird der Kampf zum Selbstläufer, weil euch Kamek zuerst alle Karten bis auf sechs wegnimmt und im dritten Zug alle Karten in abgenutzte Stiefel verwandelt. Demnach sind eure Angriffsoptionen sehr beschränkt, weshalb ihr euch auf das Blocken von Kameks Angriffe konzentriert.

Habt ihr keine Karten mehr übrig, dann müsst ihr wohl oder übel das Kartenrad benutzen. Investiert sicherheitshalber 30 Münzen, damit ihr die Karten auch sehen könnt und nicht zu sehr von Meister Zufall abhängig seid. Schnappt euch eine der besseren Hammer-Karten oder einen Heilzpilz, falls eure Lebensenergie zur Neige geht. Sobald ihr Kamek besiegt habt, könnt ihr euch den Farbstern schnappen und erhaltet zudem einen vierten Kartenplatz, weshalb ihr fortan vier Karten pro Zug ausspielen dürft.

Grünkernkraftwerk

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Marschiert zum Haus und speichert ab. Versucht die Tür zu öffnen und wartet, was passiert. Geht durch die Tür und sprecht mit dem Toad. Befreit Farbian, indem ihr an ihm zieht, und geht wieder nach draußen. Marschiert ganz nach rechts und schneidet den Bildschirm mit dem Tetrisstein aus, um 300 Münzen zu erhalten. Klettert anschließend in das Rohr und drückt erneut die Taste zum Ausschneiden. Entfernt den Bereich zwischen den Stangen und ersetzt ihn durch die Batterie-Karte, die ihr im Schiff der Holunder-Passage gefunden habt.

Speichert, betretet erneut das Haus und schaut euch den Bildschirm an. Schneidet ihn aus und begebt euch in die Retrowelt. Dort sieht alles auf den ersten Blick platt und zweidimensional aus, allerdings könnt ihr mit einem Druck auf die Y-Taste zu einer dreidimensionalen Perspektive wechseln. Probiert es sogleich aus und lokalisiert den versteckten Fragezeichenblock sowie die beiden Münzen hinten rechts. Marschiert anschießend am grünen Felsen vorbei und plündert drei weitere Blöcke. Nebenbei bemerkt: Die Gumbas, denen ihr auf eurem Weg begegnet, schaltet ihr ganz leicht mit einem Hammerschlag aus.

Geht im zweiten Gebiet zur ersten Stufe und springt auf sie. Wechselt in die 3D-Perspektive, geht nach hinten und lauft zum roten Rohr zu eurer Linken. Klettert hinein, plättet einen weiteren Gumba und bekämpft den Koopa auf konventionelle Weise. Marschiert weiter, bis ihr auf ein paar grüne Rohre stoßt, und ändert erneut die Perspektive. Ihr entdeckt auf diese Weise ein Rohr, das in der 2D-Ansicht von den anderen verdeckt wird. Klettert hinein und steigt sogleich in das rote Rohr zu eurer Rechten. Achtung: Ihr dürft zwischendurch nicht in die 2D-Perspektive wechseln, weil ihr ansonsten nach unten fallt und nicht mehr ins rote Rohr hineinklettern könnt!

Geht im nächsten Gebiet zu den schmalen Plattformen und springt über eine Lücke nach der anderen, ohne von den nach oben schießenden Feuerbällen gegrillt zu werden. Sobald ihr die vierte Plattform erreicht habt, ändert ihr die Perspektive und lauft den dunkelgrauen Weg entlang, der zum Vorschein kommt. Springt gegen den Fragezeichenblock, kehrt zurück zur 2D-Perspektive und springt auf die feste Plattform.

Wechselt in die 3D-Perspektive und hüpft in die Grube zu eurer Rechten. Marschiert schnell an der Lava vorbei und klettert in das rote Rohr. Wartet im folgenden Gebiet, bis das Spiel zurück in die 2D-Perspektive wechselt, und bekämpft den Bumerang-Bruder. Danach marschiert ihr zum grünen Stern, den ihr sogleich einsammelt. Springt gegen die Fahne, woraufhin ihr zurück in die normale Welt gelangt. Hüpft ganz nach oben und schnappt euch den echten grünen Farbstern.

Wiederholt den Level und begebt euch erneut in die Retrowelt, indem ihr den Bildschirm im Haus ausschneidet. Folgt dem gleichen Weg wie eben, bis ihr durch das erste rote Rohr geschlüpft und die grünen Rohre erreicht habt. Klettert wie zuvor in das versteckte, das ihr nur in der 3D-Perspektive sehen könnt, und springt anschließend über (!) das rote Rohr. Hüpft gegen den Fragezeichenblock, marschiert in das grüne Rohr, das seitlich herausragt, und quetscht den Hammer aus. Klettert in ein weiteres Rohr und lauft in das Gebiet zu eurer Rechten.

Springt auf die erste Stufe, ändert die Perspektive, folgt dem Gegner nach hinten und entscheidet euch diesmal für den Weg zu eurer Rechten, der euch zu ein paar Fragezeichenblöcken führt. Plündert sie, stellt euch hinter sie und schaltet zurück in die 2D-Perspektive. Ändert die Perspektive sogleich erneut, woraufhin ihr nicht mehr hinten sondern vorne steht und eine weitere Reihe von Blöcken plündern sowie den Bumerang-Bruder bekämpfen könnt.

Betretet das nächste Gebiet und springt rasch auf den Koopa, der euch entgegenkommt. Hüpft in der 2D-Perspektive auf die beigefarbene Plattform und wechselt in die 3D-Perspektive. Springt auf den kleinen, blauen Vorsprung, peilt den grünen Kasten an und hüpft anschließend in das Loch innerhalb des weißen Quaders. Lauft rasch nach rechts und an der Fahne vorbei, bevor die Perspektive wieder wechselt. Ihr gelangt auf diese Weise zu einem Fragezeichenblock und einem grünen Rohr, in das ihr steigt.

Schaltet im nächsten Gebiet wieder in die 3D-Perspektive und folgt dem dunkelgrauen Weg, der euch zu zahlreichen Münzen sowie einem Bumerang-Bruder führt. Besiegt ihn, um einen roten Retter-Toad zu befreien, und marschiert zurück nach links, bis euch die Plattform ausgeht. Wechselt in die 3D-Perspektive, stellt euch auf die zweite graue Stufe von unten und wechselt zurück in die 2D-Perspektive. Hüpft gegen den Fragezeichenblock, lasst euch auf den Boden fallen und geht nach rechts zum schmalen Gang. Wechselt ein letztes Mal in die 3D-Perspektive und springt über eine Kanonenkugel nach der anderen, bis ihr das Rohr auf der anderen Seite erreicht.

Klettert in das Rohr, plündert den letzten Fragezeichenblock und eliminiert den finalen Bumerang-Bruder, bevor ihr gemeinsam mit dem Retter-Toad die Fahne berührt. Danach könnt ihr den Level ein für allemal verlassen.

Fortsetzung folgt

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