Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pico Goblin : Android-basiertes All-in-One-VR-Headset vorgestellt

    Von  |  | Kommentieren

    Pico Interactive stellt auf der E3 in Los Angeles das Pico Goblin All-in-One (AIO) Virtual Reality-Headset, das Zocken in der virtuellen Realität ohne PC, Konsolen oder Tablets/Smartphone ermöglichen soll.

    Im Vergleich zu anderen VR-Displays (HMD) und Telefon-Einschiebelösungen ist der Pico Goblin eine All-in-One-Option auf dem Markt. Wer die virtuelle Realität also selbst erleben möchte, kann es jetzt tun, ohne in die sonst sehr teure Technik investieren zu müssen. Der Pico Goblin wird vom Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor sowie 3G Highspeed LPDDR4-1866 RAM und einer 16G eMMC 5.1 ROM angetriebe. Hinzu kommt ein 5,5-Zoll-TFT-LCD und einer Auflösung von 2560x1440 Punkten.

    Das Goblin ist für den sofortigen Zugang zu VR-Inhalten entwickelt worden. Es soll keine komplizierte Einrichtung geben, es müssen keine Kameras oder Sensoren angeschlossen werden, und auch Kabel braucht man nicht.

    Der Pico Goblin steht jetzt für eine zeitlich begrenzte Vorbestellphase in den USA (249 Dollar), Großbritannien (249 GBP) und Europa (269 Euro) zur Verfügung. Käufer haben dabei am Launchtag bereits eine Auswahl von über 50 Spielen.

    Kommentarezum Artikel