News - 10 Millionen PS2 in Europa verkauft : Sony durchbricht die 10-Millionen-Marke ...

  • PS2
Von Kommentieren
Sony geht mit der PlayStation 2 weiter auf Rekordjagd. Wie nun offiziell bestätigt wurde, konnten allein in Europa mittlerweile satte 10 Millionen Konsolen abgesetzt werden, so dass der Nachfolger der PSone seinem Vorgänger nun nochmal um einiges mehr voraus ist. Der Verkauf der PlayStation 2 ist jetzt nämlich rund 2,4 Mal höher als der der Vorgänger-Konsole.

Chris Deering, President of Sony Computer Entertainment Europe: "Das Geheimnis des Erfolges der PS2 liegt in der einzigartigen Auswahl von über 400 PlayStation 2-Titeln, die zum Großteil exklusiv für die PS2 sind, in der Kompatibilität zu über 1.300 PSone-Spielen sowie in der Funktion als DVD-Player ohne Zusatzkosten."

Manfred Gerdes, Managing Director Sony Computer Entertainment Deutschland: "Es ist eine große Freude, diese Ziele bereits heute realisiert zu haben und es gibt sehr positive Indikatoren für die nächsten Wochen, die sich wirklich hervorragend im Umfeld aller Negativmeldungen der letzten Wochen anhören! Alleine in der KW 47 konnte der Absatz der PS2 um 44 Prozent zum Vorjahr gesteigert werden, die Durchverkaufsratio zu unseren Wettbewerbern liegt bei 9 PS2 zu 1 beziehungsweise 4 mit einem Marktanteil von zirka 70 Prozent. Noch imposanter sind die Softwarezahlen, die sich im Jahresmittel um 300 Prozent gegenüber dem Vorjahrszeitraum gesteigert haben. Diese Zahlen verdeutlichen die Akzeptanz der PS2 und sind für den Handel und uns ein Garant für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft!"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel