Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Sony bestätigt Ende der Produktion

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nach jüngsten Berichten über das Produktionsende der PlayStation 3 hat Sony diese heute in einem kurzen Statement bestätigt.

"Die PS3-Warenlieferung in Japan endet 'bald' aber die Produktion der PS3 selbst wurde bereits beendet", so Sony Japan gegenüber Kotaku. "Daher gibt es keine Pläne für zukünftige PS3-Modelle."

Warenlieferungen in die USA seien bereits im Oktober 2016 beendet worden, so der PlayStation-Konzern weiter. Anzunehmen ist, dass inzwischen auch Europa nicht mehr mit neuen Konsolen beliefert wird.

Die PlayStation 3 kam im November 2006 in Japan und den USA auf den Markt, der Launch in Europa erfolgte im März 2007. Nach holprigem Start konnte Sony insgesamt mehr als 86 Millionen Konsolen verkaufen, bleibt damit aber auch deutlich hinter der Vorgänger-Konsole zurück, die mehr als 150 Millionen Käufer fand.

Vergessene Perlen der LastGen - Diese Spiele müsst ihr noch zocken
Darksiders II hat es vorgemacht: Zahlreiche Spiele der letzten Generation sind auch heute noch hervorragend spielbar. Wir zeigen euch eine Auswahl.

Kommentarezum Artikel