Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Neues Interface für Videodienste

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wer mit der PlayStation 4 nicht nur zockt, sondern auch Video- und TV-Inhalte konsumiert, der darf sich nun über eine neue Benutzeroberfläche freuen.

Sony hat ein neues Videoerlebnis für die PlayStation 4 angekündigt, das visuell ansprechender sein soll. Zudem soll euch das neue Interface ermöglichen, interessante Videoinhalte über den PlayStation Store und Dienste Dritter gleichermaßen leicht entdecken und streamen zu können.

Konkret nennt Sony im Zuge der Ankündigung folgende Vorteile:

  • Alles an einem Ort: Bekannte oder neue Filme, Fernsehserien, Live-Events und eigens kreierte Inhalte von den beliebtesten PS4-Videopartnern können jetzt alle an einem einzigen Ort abgerufen werden – das ständige Wechseln zwischen Anwendungen hat somit ein Ende.
  • Angesagte Inhalte entdecken: Auf einem Blick die besten Inhalte von ausgewählten Abonnements, Kauf- und Leihservices sowie kostenlosen Videoanbietern.
  • Auf beliebte Apps zugreifen: Der Zugriff auf den Bereich "Meine Videos" im PS Store und die beliebtesten Videoservices von Dritten ist jetzt noch einfacher. Außerdem gibt es eine Liste mit allen verfügbaren Videoanwendungen.

Es sollen noch weitere Updates folgen, um das TV- und Videoerlebnis noch zusätzlich zu personalisieren. Das neue Benutzererlebnis ist zuerst in folgenden Ländern verfügbar: Australien, Finnland, Frankreich, Dänemark, Deutschland, Italien, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien und dem Vereinigten Königreich. Weitere Informationen gibt es im offiziellen Blog-Eintrag.

PlayStation 4 Pro - E3 2017 Showcase Promo Trailer
Sony hat auf der E3 auch seine leistungsstärkere PlayStation 4 Pro präsentiert; hier gibt es den entsprechenden Promo-Trailer.

Kommentarezum Artikel