Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Remote-Play-App kommt für PC und Mac

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

PS4 Remote Play wird gegenwärtig auf der PlayStation Vita, auf ausgewählten Smartphones sowie dem PlayStation TV unterstützt. Zuletzt ging auch eine inoffizielle App online, die das Feature auch auf den PC bringt. Sony selbst liefert eine solche Lösung offiziell noch nicht, doch das wird sich ändern.

Entsprechende Rückfragen hat es in Anbetracht der inoffiziellen App und der Tatsache, dass die Xbox One Streaming auf Windows 10 erlaubt, nun an Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, gegeben. Dieser führte aus, dass man in der Tat auch an einer offiziellen Remote-Play-App für PC und Mac arbeite.

Einen konkreten Termin und weitere Details nannte Yoshida zunächst nicht. Bleibt zu hoffen, dass die App-Veröffentlichung dann auch mit offiziellen Treibern für den DualShock 4 auf PC und Mac begleitet wird.

PlayStation 4 - Das wundervolle eines PS4-Spielers Trailer
Sony fasst in diesem Video die Vorzüge des PS4-exklusive Spieleaufgebots zusammen.

Kommentarezum Artikel