Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Wird der Preis auf der E3 gesenkt?

  • PS4
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Im Netz sind derzeit neue Spekulationen in Umlauf, wonach Sony auf der diesjährigen E3 Preissenkungen für die PlayStation 4 sowie die PlayStation Vita ankündigen könnte. Sollten sich diese bewahrheiten, dann hätte Sony die bevorstehende Ankündigung pikanterweise auch noch selbst geleakt.

Grund zur Annahme liefert nämlich eine neue Promotion-Aktion in den USA, an der ausgewählte registrierte Händler teilnehmen können. Unter anderem können dabei die beiden Plattformen von Sony gewonnen werden. In den Regeln wird auch die unverbindliche Preisempfehlung für PS4 und PS Vita genannt, doch diese entspricht schon nicht mehr den aktuellen Preisen.

Statt 399 US-Dollar wird die PlayStation 4 demnach mit 349 Dollar angeführt. Die vermeintliche Preissenkung fällt auf der Vita aber gar noch deutlich größer aus, denn statt bisher 199 US-Dollar sollen womöglich nur noch 89 Dollar fällig werden. Zum Vergleich: PlayStation TV wird in dem Dokument weiterhin mit den gegenwärtig gültigen 99 US-Dollar angegeben; eine Preissenkung ist hier also womöglich nicht zu erwarten.

Ob sich das Gerücht bewahrheitet, werden wir in Kürze im Rahmen der E3 erfahren; wir berichten live aus Los Angeles.

Sony PlayStation - E3 2015 Experience Trailer
Sony überträgt seine diesjährige E3-Pressekonferenz auch live in diverse US-Kinos und hat nun entsprechende Events angekündigt.

Kommentarezum Artikel