Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Auslieferungsstopp auch in Nordamerika & Europa

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wie wir gestern berichteten, wird Sony in diesem Monat die Auslieferung neuer PlayStation Portables in Japan beenden. Einem Bericht der Associated Press zufolge wird der 2004 gestartete auch in Nordamerika und Europa bald aus den Händlerregalen verschwinden.

In Nordamerika seien die letzten PlayStation Portables bereits im Januar an die Händler ausgeliefert worden, in Europa ist der Auslieferungsstopp neuer Geräte für später in diesem Jahr angesetzt.

Von dem Handheld, der drei Jahre vor dem ersten iPhone und sechs Jahre vor dem ersten iPad auf den Markt kam, konnten noch über 80 Millionen Geräte verkauft werden. Im Angesicht der heute harten Konkurrenz von Smartphones und Tablets tut sich die PlayStation Vita deutlich schwerer. Der Ende 2011 gestartete Handheld kommt laut VGChartz bisher gerade einmal auf mehr als acht Millionen verkaufte Geräte.

PlayStation Portable - Thank You PSP Trailer
Dieser neue Trailer von Sony beinhaltet dankende Worte für die PlayStation Portable.

Kommentarezum Artikel