Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Keine Preissenkung wegen 3DS

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Preisssturz von Nintendos Handheld 3DS, forderten einige Analysten auch einen niedrigeren Preis für die PlayStation Vita (wir berichteten). Sony lassen diese Forderungen allerdings kalt und es wird daher an den angekündigten Preisen festhalten. "Wir sind absolut zufrieden mit dem festgelegten Preis", erklärte Shuhei Yoshida, Chef der Sony Worldwide Studios, im Gespräch mit Eurogamer.

"Ich persönlich habe erwartet, dass Nintendo ihren Preis senken könnte, aber ich rechnete nicht zu diesem Zeitpunkt damit. Wir haben uns beim Preis der Vita nicht am 3DS oder anderen Geräten orientiert. Wir planen, was wir alles in die Vita stecken wollen und legen den Preis fest, den die Leute für das, was sie als Gegenwert bekommen, zahlen wollen würden. Seit der Ankündigung hat sich nichts verändert. Wir sind absolut zufrieden."

Wer also schon zum Launch eine PlayStation Vita haben möchte, muss mindestens 249,99 Euro bezahlen, so viel kostet hierzulande nämlich das WiFi-Modell. Wer zusätzlich noch 3G benötigt, muss 299,99 Euro löhnen.

PlayStation Vita - gamescom 2011 Hardware Trailer
Anhand dieses Trailers demonstriert und zeigt Sony seinen neuen Handheld PlayStation Vita.

Kommentarezum Artikel