gameswelt.tv

PlayStation Vita - News

Wer gehofft hatte, auf der PlayStation Vita unterwegs YouTube-Videos schauen zu können, wird leider enttäuscht sein. Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation-Blog im Rahmen eines FAQ bekannt gab, wird man voerst keine Details dazu nennen, ob der Handheld eine Flash-Unterstützung errhalten wird oder nicht.

Allerdings dürfte die PS Vita sowieso hauptsächlich nur für Spiele genutzt werden. Alle anderen Dienste werden die Nutzer wohl weiterhin über ihr Smartphone abrufen. Und so lange dieses kein Apple-Produkt ist, steht dem YouTube-Vergnügen auch nichts im Weg. Diese Meldung sollte also nur für wenige Leute eine Enttäuschung sein.

PlayStation Vita - The World Is In Play TV-Spot (dt.)

Einloggen

Kommentare zu PlayStation Vita

  • Avatar von vitaenttäuscht0815 (Gast)

    PS Vita

    von der psv habe ich mir mehr erhofft was will ich mit nem 12 cm display wenn man nichtmal im inet vides gucken kann wofür kauf ich die 3g/wifi vita und im allgemeinen ärgert mich das das system so abhängig von w-lan ist desweiteren ist bluetooth auch sch***e wenn man keine daten verschieben kann

    • #11 vor 2 Jahre | vitaenttäuscht0815 (Gast)
    • Zitieren
  • Um mal bei deinem malerischen Vergleich zu bleiben...der müsste eher so gehen: Bei einem Auto ohne Motor ist es egal welchen Kraftstoff du reinschüttest. Es wird sich nie bewegen. Aber ist ja nicht das erste mal das du dein geballtes Unwissen hier äußerst...

    PS: Ein Otto-Motor fährt mit Diesel übrigens auch keinen Meter...Aber deine Werkstatt freut es wenn du das mal ausprobierst :D

  • Gute Logik, ohne Otto Motor kein Benzin betriebenes Fahrzeug, mit Diesel kann man ja nicht Auto fahren.

    Außerdem sieh es so Amigafreak, du hast genauso keine Ahnung, aber ne Meinung wie einer dieser iPhone IT Experten.

  • Ohne Flash-support keine embedded videos in flash.

    Aber wenn jetzt Apple-User anfangen OpenSource und Freiheit zu propagieren dann wirds lustig. Es reicht doch schon das jeder, der ein iPhone einschalten kann denkt er hätte Ahnung von Smartphones oder gar IT.

  • Avatar von gaast (Gast)

    zukunft?!

    leute.. das ist affig... flash ist pflicht !!! wir haben nen luxusgut.. da muss es gehen.

  • Betreff

    Ok, erstens iPhone kann embedded Videos anzeigen.

    Zweitens HTML5 wurde nie als Flash-ersatz programiert.

    Zb. Flash ist für Animationen immernoch die beste Alternative, bei Videos hat HTML den voteil das man den Codec wählen kann opensorce oder lizensiert, bei der Grafischen Oberfläche von Inernetseiten geben sich beides die Klinke in die Hand da beides möglich ist ohne viel aufwand, ja sogar Mouse-over funktioniert auch wenn viele das gegenteil behaupten.

    So siehts aus. Alles andere is einfach nur gefährliches Halbwissen.

  • @DieTerPete
    aber auch nur weil es eine App gibt. Du bist also drauf angewiesen das jedes Videoportal eine App für die PS Vita raus bringt. Ausserdem gibt es da noch das Problem mit embedded Videos auf Webseiten. Diese kann man mit dem iPhone nicht anschauen.

    @Jellna
    genau...HTML5...darauf wartet Apple ja auch schon seit Jahren und nichts passiert. Noch dazu ist der Standard genauso wie die vorhergehenden Versionen eine absolute Krücke. Zum Beispiel legt er nichtmal den Codec fest fürs Video-Streaming. Da kann jeder machen was er will. Ausserdem muss der Browser dann auch HTML5 in den Bereichen supporten. Das macht der Browser meines Wissens nach auch nicht korrekt.

  • mobile Flash ist tot, alle Portale stellen auf HTML5 um..

  • In der Schweiz gehen die Preise für die PS VITA extrem auseinander ! Da bezahlt man an einem Ort weniger für die 3G Version mit Uncharted als am anderen für die ohne 3G und ohne Spiel !!!

  • Apple kann auch kein Flash und trotzdem geht darauf Youtube^^
    naja abwarten
    Freu mich trotzdem endlich das Gerät in der Hand zu halten :D

Informationen zu PlayStation Vita

Titel:
PlayStation Vita
System:
PlayStation Vita
Hersteller:
Sony Computer Entertainment Inc.
Distributor:
Sony Computer Entertainment Inc.
Kategorie:
Konsole
Release:
22.02.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu PlayStation Vita

... alle News anzeigen

Artikel zu PlayStation Vita

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu PlayStation Vita

Videos zu PlayStation Vita

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige