Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : YouTube- und Karten-App werden eingestellt

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Wie Sony auf seiner nordamerikanischen PlayStation-Homepage bekanntgab, wird der offizielle Support der Karten- und YouTube-App für die PlayStation Vita eingestellt. Warum beide Funktionen abgeschafft werden, gab Sony nicht bekannt.

Die YouTube-App soll im Laufe des heutigen Tages nicht mehr für die Vita herunterladbar sein, die offizielle Unterstützung der App endet am 20. April 2015. Wer Googles Videoplattform weiterhin auf dem Sony-Handheld nutzen will, kann dafür die mobile Webseite über den internen Browser nutzen.

Die Karten-App wird mit einem Systemupdate verschwinden, dass Sony für März 2015 plant. Sämtliche Funktionen der App werden automatisch deaktiviert und die Spielerfahrung soll durch das Fehlen der App nicht gemindert werden.

Was sagt ihr zu den Änderungen? Habt ihr beide Apps genutzt oder werdet ihr keinen Verlust feststellen?

PlayStation 4 - Remote Play on PS Vita Trailer
Der neue Trailer zur PlayStation 4 zeigt Remote Play mit der PS Vita.

Kommentarezum Artikel