gameswelt.tv

PlayStation Vita - Special

Die Hardware der Vita ist über alle Zweifel erhaben. Noch nie sahen Spiele dank entsprechender Grafik-Power und eines soliden Bildschirms auf einem mobilen Gerät so gut aus. Bei dem installierten Betriebssystem besteht allerdings noch Verbesserungsbedarf. Wer die PS Vita primär zum Spielen braucht, dürfte dies allerdings nur wenig stören. Wir erklären euch die Stärken und Schwächen des neuen Handhelds in unserem Hardware-Überblick.

Uncharted: Golden Abyss

Wie verkauft man als Hersteller am besten neue Hardware? Indem man die besten Pferde als Lockmittel aus dem eigenen Stall lässt. Und so bringt Sony am 22. Februar neben einer WipEout-Neuauflage auch einen Ableger von Uncharted. Die Geschichte um Drakes Ausflug in die Welt der mobilen Konsolen spielt vor den Geschehnissen des ersten Uncharted.
--> zum Test

Virtua Tennis 4: World Tour Edition

Die PS-Vita-Version von Virtua Tennis 4 gleicht zu 90 Prozent ihrem großen Bruder. Ihr könnt euch getrost unser Konsolen-Review durchlesen, wenn ihr Details zu Spielmechanik und Spielmodi erfahren möchtet. Neben der Touch-Steuerung hat SEGA jedoch die eine oder andere Optimierung vorgenommen und ein paar exklusive Schmankerl für euch in petto.
--> zum Test

WipEout 2048

Passend zum Start der PlayStation Vita erscheint mit WipEout 2048 ein neuer Ableger der futuristischen Rennspielserie. Der aktuelle Teil spielt vier Jahre vor dem ersten Teil, weswegen eure Renngleiter im aufstrebenden Antigravitationsrennsport zum größten Teil durch abgesperrte Straßen, Parks und Bahnhöfe rasen. Nichtsdestotrotz stellt sich nach dem Start sofort das typische WipEout-Gefühl ein.
--> zum Test

Reality Fighters

Die Zauberworte Augmented Reality geistern seit Jahren durch die Spielszene. Auch Sony versucht zum Start der PS Vita, das Spielen unter Einbeziehen der realen Umgebung salonfähig zu machen. Der Titel heißt Reality Fighters, ein Prügelspiel, bei dem sich das eigene Gesicht auf dem Körper eines Kämpfers platzieren lässt. Das Platzieren funktioniert dabei ganz gut, das Kämpfen leider weniger.
--> zum Test

Little Deviants

Zum Start einer neuen Plattform darf eine obligatorische Minispielsammlung nicht fehlen. Im Falle der PS Vita heißt diese Little Deviants. Die Deviants sind eine Art Rabbids, einfach in Wurm- anstatt Hasenform. Darum herum hat Entwickler BigBig Studios, bisher verantwortlich für die PSP-Titel Pursuit Force und Motorstorm: Arctic Edge, ein Sammelsurium von Kleinspielen geschaffen, die primär die Fähigkeiten der PS Vita zeigen sollen.
--> zum Test

Everybody's Golf

Zum Start der PS Vita war Everybody's Golf der meistverkaufte Titel in Japan. Bei uns ist der seit 1999 auf allen Sony-Plattformen beheimatete Sporttitel mit Manga-Wurzeln nicht ganz so populär. Eigentlich schade, denn unter der Comic-Aufmachung steckt auch bei der Vita-Ausgabe ein einfach zu erlernendes, aber trotzdem komplexes Golfspiel.
--> zum Test

Weitere PS-Vita-Tests:

Lumines: Electronic Symphony
Rayman Origins
FIFA Football
Michael Jackson - The Experience
Army Corps of Hell
Asphalt Injection
Touch my Katamari
Ridge Racer
Shinobido 2: Revenge of Zen

Klickt einfach auf den Spieletitel, um direkt zum entsprechenden Test zu gelangen!

Einloggen

Kommentare zu PlayStation Vita

  • Zitat von »Kirk1701abcde«
    Die PSP-Vita ist der Größte dreck der Je auf den Markt gekommen ist ist bei mir upgewstürzt und läst sich nicht mehr einschalten ist also der größe Drech den die Wucher Firma Sony je herausgebracht hat

    Dann konntest du ja gar nicht spielen. Wie willst du sie dann beurteilen ?? Wenn Sony ne wucher Firma ist wieso hast du sie dann gekauft ?? Und übrigens heisst das Teil nicht PSP Vita sondern PS Vita !! :cursing:

  • Die PSP-Vita ist der Größte dreck der Je auf den Markt gekommen ist ist bei mir upgewstürzt und läst sich nicht mehr einschalten ist also der größe Drech den die Wucher Firma Sony je herausgebracht hat

  • Habe sie seit 2 Tagen und bin begeistert. Gibt nur einen grossen Kritikpunkt. Leider kann man die PSV nicht wie die PSP an einen Ferseher anschliesen.

  • @ twister . diese denke kann ich absolut nicht nachvollziehen . nur weil es sich bei beiden sparten um "spielen für unterwegs" handelt kann/darf man das spielen auf VITA/3DS nicht mit dem auf einem smartphone/handy vergleichen . auch wenn diese geräte technisch immer fittet werden gibt es meiner meinung nach einen himmelweiten unterschied zwischen "ich daddel mal eben ne runde mein 0,79 € miniGame bis der bus kommt" und "ich pack mal meine VITA raus und zocke mal ne stunde" . für mich als "alten hasen" (81er) in der videowelt der spiele hat dieses zeitvertreiben mit smartphones nicht viel gemein mit "echtem" gaming .

    da gibts es eine paar nette, kleine und vor allem günstige titel für die smartphones...auch ich habe einige auf meinem 4S und überbrücke hier und da gern mal die zeit mit ihnen . will ich aber ne gepflegte runde hardcoreZocken dann wird zum handheld/gamepad gegriffen . und um auf den finanziellen aspekt zu kommen - für bessere steuerung, mehr spieltiefe, schönere grafik darf man von mir aus auch gerne mehr geld verlangen . cheers peachSan

  • Die PS Vita ist wirklich ein feines Stück Hardware. Allerdings glaube ich, dass sie finanziell aufgrund der Smartphone Konkurenz eher ein flop wird.

  • @ lyk . ja...mach die augen zu . bist du pissed weil du dir keine PSV holen kannst oder was hast du ein problem mit der werbung wenn man fragen darf?!? ohne werbung kein gameswelt hoschie!!!

  • Gibts einen Weg die hässliche Werbung auf der Hauptseite los zuwerden für das Ding?

  • Avatar von MelodyMaster (Gast)

    Vita

    Konnte die Vita schon bei meinem Gaminghändler das Vertrauens antesten und hab sie direkt vorbestellt. Freue mich inzwischen total drauf, vor allem, weil die PSP super war und die PSPGo ein Flop. Der 3DS kann einpacken, alle die ich kenne, die einen 3DS haben, meckern eh über die 3D Optik und stellen sie auch immer wieder aus!

Informationen zu PlayStation Vita

Titel:
PlayStation Vita
System:
PlayStation Vita
Hersteller:
Sony Computer Entertainment Inc.
Distributor:
Sony Computer Entertainment Inc.
Kategorie:
Konsole
Release:
22.02.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere Artikel zu PlayStation Vita

... alle Artikel anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.