Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation VR : Preissenkung: VR-Headset wird günstiger!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony ist mit der Performance seines VR-Headsets PlayStation VR auf der PS4 ja durchaus zufrieden. Künftig soll die Nutzerbasis aber natürlich noch viel weiter vergrößert werden - weshalb man nun an der Preisschraube dreht.

Das Virtual-Reality-Headset PSVR für die PlayStation 4 dürfte zukünftig für mehr Spieler interessant werden, die bislang aufgrund des Preises einen Bogen um die Hardware gemacht haben. Wie Sony nun nämlich offiziell bestätigt hat, wird die Preisempfehlung für das VR-Headset in Kürze gesenkt.

Gut 18 Monate nach dem Verkaufsstart von PlayStation VR wird das Headset am 29. März 2018 deutlich günstiger verkauft. Demnach soll PSVR rund 100 Euro billiger werden und dann in Europa statt bisher 399 Euro nur noch 299 Euro kosten. Die spürbare Preissenkung dürfte für zahlreiche neue Käufer sorgen, auch weil die verfügbaren VR-Spiele mittlerweile deutlich zugenommen haben und zum Portfolio auch namhafte Titel wie Fallout 4 VR oder Skyrim VR zählen. Seit dem Launch des Headsets sind mittlerweile annähernd 300 VR-Spiele für die Plattform erhältlich.

Im knapp 300 Euro teuren Basispaket des Headsets sind neben PSVR selbst auch eine PlayStation Kamera und die Demo Disc von PlayStation VR Worlds enthalten. Zum ursprünglichen Release musste beispielsweise auch die PlayStation Kamera noch gesondert gekauft werden.

PlayStation VR - Feel Them All Trailer
Zum VR-Headset PlayStation VR hat Sony nun abermals einen neuen Werbe-Trailer veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel