Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir : Sammler fängt alle Shiny-Pokémon

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Rowan ist ein wahrer Sammler, er hat jedes Pokémon, soweit möglich, legitim gefangen. Benötigte Zeit: Fast drei Jahre!

Jeder Pokémon-Spieler weiß, dass die Chance, ein Schillerndes Taschenmonster, also eines mit einem alternativen Farbschlag, zu fangen, verschwindend gering ist. Zwar gibt es einige Methoden beziehungsweise Gegenstände, die die Wahrscheinlichkeit zu euren Gunsten beeinflussen, trotzdem bekommen sogenannte "Shiny"-Pokémon nur die wenigsten im hohen Gras zu Gesicht. In der sechsten Generation lag die Chance bei 1 zu 4.096. Robert "Rowan" Meehan zählt sich zu einer Gruppe, die so viele speziell gefärbte Monster fangen wollen, wie möglich. Ihm sind ein paar nicht genug, wenn sie nicht der Gesamtzahl aller bekannten Pokémon entsprechen.

Er hat sämtliche Taschenmonster aus allen Generationen eigenhändig gefangen. Kein einziges hat er ertauscht, kein einziges durch Cheats erhalten. Für das Erreichen des wahnwitzigen Ziels hat Rowan nicht weniger als beinahe drei Jahre benötigt. Über 700 Stunden zählt sein Spielstand in Pokémon Alpha Saphir. Dabei reichte es ihm nicht einmal, ein Schillerndes Pokémon einer Entwicklungsreihe zu fangen und es zu entwickeln, nein. Er fing jedes einzelne und entwickelte andersfarbige Kreaturen nur, wenn er ein zweites beziehungsweise drittes Exemplar gefangen hatte.

Einige legendäre Pokémon hingegen können nicht auf legitime Weise schillernd im Spiel auftauchen. Somit zählt Rowans Pokédex alle 703 möglichen Shinies. Sehr beeindruckend.

Kommentarezum Artikel