Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Pokémon GO : Das sagen die Team-Führer wirklich

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Seit wenigen Tagen rückt Niantic die drei Team-Führer Spark, Blanche und Candela etwas weiter in den Mittelpunkt von Pokémon GO. Bisher bekam man, abgesehen von ihrer Vorstellung und zahlreichen Fan-Arts im Internet, kaum etwas von ihnen zu sehen. Nun beurteilen sie das Potenzial eurer Fänge und geben euch Aufschluss darüber, welches Pokémon ihr für einen bestimmten Zweck einsetzen solltet. Nur leider drücken sie sich nicht eindeutig aus. Wir verraten euch, wie ihr aus den Phrasen der drei Anführer Informationen für ein strategischeres Spiel ziehen könnt.

Pokémon GO geht einen weiteren Schritt dahin, ein komplexeres Spiel zu werden. Seit dem neuen Update nähert sich die Smartphone-App der Hauptreihe für Nintendos Handheld-Konsolen an. Dort gibt es in jeder Region einige Personen, die euch über die besonderen Stärken und Schwächen eures Pokémon aufklären. Die vergleichsweise komplexe Angelegenheit der Determined Values, kurz DV, wurde nun ihn ähnlicher Form in Pokémon GO übertragen.

Die Pokémon-GO-Community auf Reddit hat bereits die sich wiederholenden Phrasen von Spark, Blanche und Candela zusammengetragen und sie auf für Trainer verwertbare Informationen heruntergebrochen, die Aufschluss über die Stärken und Schwächen des beurteilten Pokémon geben. Dabei drückt sich jeder der drei, basierend auf seiner Persönlichkeit, anders aus. Die Aussagen dahinter bleiben aber identisch.

Sie verraten, wie es um den Individual Value (IV) des Taschenmonsters bestellt ist. Dabei handelt es sich um einen versteckten Wert, der das kämpferische Potenzial beschreibt. Jedes Pokémon verfügt über einen von der Spezies festgelegten Basiswert auf Angriff, Verteidigung und Kraftpunkte. Der IV wird addiert und variiert zwischen 0 und 15. Um alles aus einem Taschenmonster herauszuholen, solltet ihr eines mit maximalen IVs fangen.

Spanne: 82,2 Prozent bis 100 Prozent IV (sehr gut)

Die Spanne gibt an, wie viel Prozent der insgesamt 45 IVs (Angriff, Verteidigung und Kraftpunkte zusammengelegt) ein Pokémon hat. Das bewertete Taschenmonster hat bei den folgenden Aussagen zwischen 37 und 45 IV-Punkte.

Spark – Team Intuition: „Dein (Name des Pokémon) kann es im Kampf mit allen aufnehmen!“

Blanche – Team Weisheit: „Insgesamt ist dein (Name des Pokémon) ein Wunder! Was für ein atemberaubendes Pokémon!“

Candela – Team Wagemut: „Von deinem (Name des Pokémon) bin ich insgesamt total beeindruckt. Es kann einfach alles!“

Bei folgenden Phrasen liegt die Spanne der IV zwischen 66,7 Prozent und 80 Prozent. Das Pokémon hat also zwischen 30 und 36 der möglichen 45 IV-Punkte.

Spark – Team Intuition: „Dein (Name des Pokémon) ist insgesamt wirklich stark!“

Blanche – Team Weisheit: „Insgesamt hat dein (Name des Pokémon) meine Aufmerksamkeit erregt!“

Candela – Team Wagemut: „Dein (Name des Pokémon) ist insgesamt sehr stark. Du kannst stolz sein!“

Liegt das zu beurteilende Pokémon eher im Durchschnitt, bekommt es nur einen IV-Bonus von 23 bis 29 auf alle drei Werte. Die Prozentsätze liegen bei 51,1 beziehungsweise 64,4 Prozent. Dabei drücken sich die Anführer wie folgt aus:

Spark – Team Intuition: „Dein (Name des Pokémon) ist insgesamt ganz gut!“

Blanche – Team Weisheit: „Insgesamt liegt dein (Name des Pokémon) über dem Durchschnitt.“

Candela – Team Wagemut: „Dein (Name des Pokémon) ist insgesamt ganz gut!“

Wo leben die Legenden in Pokémon GO? - Wir versuchen sie zu finden
Wo leben die Legenden in Pokémon GO? Wir versuchen sie zu finden.

Wenn Mutter Natur es nicht gut mit eurem Pokémon gemeint hat, hat es auf alle drei Werte nur zwischen 0 und 48,9 Prozent aller IVs erhalten. Faktisch verteilen sich also 0 bis 7 Bonuspunkte auf Angriff, Verteidigung und Kraftpunkte.

Spark – Team Intuition: „Dein (Name des Pokémon) kann sich im Kampf noch verbessern!“

Blanche – Team Weisheit: „Dein (Name des Pokémon) wird im Kampf vermutlich nicht die Nase vorn haben.“

Candela – Team Wagemut: „Dein (Name des Pokémon) ist zwar insgesamt im Kampf nicht allzu beeindruckend, aber ich mag es trotzdem!“

Kommentarezum Artikel