News - Pokémon Quest : Entwickler feiern Meilenstein mit neuem Trailer

  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Ende Mai legte das überraschend veröffentlichte Pokémon Quest einen guten Start auf der Switch hin, danach ging die Erfolgsgeschichte auf Mobile-Plattformen weiter. Die Macher freuen sich nun über einen weiteren Meilenstein.

Binnen zwei Tagen nach dem überraschenden Release Ende Mai hatte die Switch-Version von Pokémon Quest schon über eine Million Spieler angezogen und somit zum Download des Free-to-Play-Titels bewegt. Ende Juni erschien die Mobile-Variante für iOS und Android, und auch diese sorgte bereits für erste Erfolge und hervorragende Umsätze.

Nintendo und Game Freak haben auch fernab der Daten von Analysten wie Sensor Tower offiziell das Erreichen des nächsten Meilensteins bekannt gegeben: Über alle Plattformen hinweg - also Switch, iOS und Android - wurde das Free-to-Play-Spiel bereits über 7,5 Millionen Mal heruntergeladen.

Diesen Umstand gilt es natürlich zu feiern, was man in diesem Fall mit einem speziellen japanischen TV-Spot tut, der nun veröffentlicht wurde. Diesen könnt ihr euch anbei ansehen. Seid ihr in Pokémon Quest auch schon dabei und wenn ja, auf welcher Plattform?

Pokémon Quest - Mobile Launch Trailer
Pokémon Quest könnt ihr jetzt nicht mehr nur auf der Switch, sondern auch auf Mobilgeräten zocken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel