Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PS Plus vs. Xbox Games with Gold : Die besten kostenlosen Spiele im August

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Just Cause 3 (PS4)

Wer eine Actionorgie für zwischendurch sucht, ist mit Just Cause 3 im August sehr gut bedient. Als Rico Rodriguez seid ihr in Medici unterwegs, um einen Diktator zu stürzen, der das schöne Land in eine Militärdiktatur verwandelt hat. Just Cause 3 ist ein waschechtes Sandbox-Spiel, das euch alle Möglichkeiten zur Zerstörung bietet. Und nicht nur das, auch bei der Fortbewegung habt ihr relativ freie Hand. In die Luft katapultieren und mit einem Gleiter über die Sonnenblumenfelder der wunderschönen Insel fliegen? Oder doch lieber auf einer Rakete reiten? Eure Entscheidung!

Just Cause 3 Test bei Gameswelt: Selbstironische Actionorgie

Unsere Wertung: 8,0/10

Metacritic: 73

Assassin's Creed: Freedom Cry (PS4)

Assassin's Creed: Freedom Cry ist ein Stand-alone-DLC zum erfolgreichen Assassin's Creed IV: Black Flag. Ihr schlüpft in die Rolle von Adéwalé lange nach seiner Zeit als Quartiermeister bei Edward Kenway. Am Spielprinzip hat sich nicht viel getan. Ihr klettert, begeht Attentate und seid mit eurem Schiff auf See unterwegs. Diese Fahrten können sich aber durchaus ziehen und gerade die Befreiungsmissionen für die Sklaven wiederholen sich und werden schnell öde.

Assassin's Creed: Freedom Cry Test bei Gameswelt: „Adéwalés Geschichte hat so viel Potenzial, das Schrei nach Freiheit sträflich unangetastet lässt.“

Unsere Wertung: 7,5/10

Metacritic: 71

That's You! (PS4)

That's You war bereits im vergangenen Monat über PlayStation Plus kostenlos zu haben. Dabei handelt es sich um den neuesten Versuch von Sony, weiter in den Casual-Markt vorzustoßen und Leute vor die Konsole zu locken, die sonst nicht viel mit Videospielen am Hut haben. That's You ist ein simples Partyspiel, in dem ihr eure Freunde einschätzen und angeben müsst, welche Aussagen am besten zu ihnen passen. Das ist mit den richtigen Leuten durchaus spaßig und immer wieder für einen Lacher gut.

Unsere Wertung: -

Metacritic: 71

Super Motherload (PS3)

Super Motherload schickt euch im Auftrag eines reichen Unternehmens auf den Mars, um dort wertvolle Edelsteine und Mineralien abzubauen. Das Spielprinzip ist eher simpel gehalten und auch grafisch wirkt der Titel etwas sehr altbacken. Ihr sprengt euch durch unterirdische Gänge, um an Silber und Gold zu kommen. Das eingesammelte Material verkauft ihr dann und holt euch mit dem Erlös bessere Ausrüstung, um noch tiefer zu graben und bessere Edelsteine zu finden.

Unsere Wertung: -

Metacritic: 65

Snakeball (PS3)

Snakeball ist eher ein Spiel für einen sehr kurzen Spaß zwischendurch. Als kleiner Roboter ist es eure Aufgabe, bunte Kugeln einzusammeln und sie in Sicherheit zu bringen, bevor es eure Konkurrenten tun. Obwohl der Titel eine Menge unterschiedlicher Spielmodi bietet, läuft es am Ende stets auf diese eine Tätigkeit hinaus. Es fehlt Snakeball vor allem an Abwechslung, auch was die Umgebungen und die Grafik angeht.

Unsere Wertung: -

Metacritic: 65

Downwell (PSVita)

Downwell ist nur was für hartgesottene und frustresistente Bewegungsprofis. Ihr rast nämlich mit einem geradezu mörderischen Tempo einen Brunnen hinunter und müsst am laufenden Band Hindernissen ausweichen und Gegnern möglichst auf den Kopf springen. Mit einer begrenzten Anzahl an Leben müsst ihr vier Level und einen Bossgegner überleben. Immerhin: Wer Skill an den Tag legt, kann das Spiel in rund 20 Minuten beenden, allerdings dürfte das sehr unwahrscheinlich sein.

Unsere Wertung: -

Metacritic: 80

Level 22 (PS Vita)

Habt ihr schon einmal verschlafen, weil ihr euren Wecker nicht gehört habt, und seid etwas peinlich berührt in der Arbeit erschienen? Level 22 bringt euch bei, wie ihr unbemerkt zu spät zur Arbeit kommt. In dem Spiel geht es nämlich genau darum. In alter Metal-Gear-Solid-Manier schleicht ihr euch durch das Bürogebäude an Mitarbeitern vorbei, versucht sie mit Donuts abzulenken oder versteckt euch in Kisten, um möglichst unbemerkt an euren Arbeitsplatz auf Ebene 22 zu kommen. Das Spieldesign ist zwar ziemlich linear, bietet aber durchaus Abwechslung und eine Prise Humor.

Unsere Wertung: -

Metacritic: 68

Fazit:

Diesen Monat ist das Rennen zwischen Sony und Microsoft wieder knapp. Microsoft hat mit Trials Fusion, Bayonetta und Red Faction: Armageddon gleich drei Hochkaräter im Gepäck. Sony kommt hingegen mit Just Cause 3 mit einer Action-Orgie um die Ecke, hat mit That's You! frische Ideen dabei und bietet mit Downwell ein zwar kurzes, aber herausforderndes und spaßiges Indiespiel. Es ist haarscharf, aber diesen Monat geht das Rennen mit einer Nasenspitze voraus an Sony und sein PS-Plus-Angebot.

Die kommenden Hammer-Games für deine PlayStation: Top 10: PS4-Spiele der E3:

Kommentarezum Artikel