Preview - Quake Champions : Overwatch auf Drogen?

  • PC
Von Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Wiedergeburt eines Klassikers

Als id Software den Shooter Quake Champions ankündigte, war ich zunächst ziemlich skeptisch. Zwar bin ich ein großer Fan sowohl vom Original aus dem Jahr 1999 als auch von Arena-Shootern im Allgemeinen. Aber funktioniert das auch mit Helden im Stil von Overwatch & Co.?

Eine abschließende Antwort kann ich auf diese Frage leider noch immer nicht geben. Allerdings blicke ich mittlerweile deutlich gelassener in die Zukunft von Quake Champions. Trotz aller Neuerungen fühlt es sich nach dem geliebte Quake an. Klar, es muss sich erst noch zeigen, ob das Balancing sowohl der Helden als auch der Waffen passt. Außerdem sollte id Software den Umfang vor dem Release noch ordentlich aufstocken, damit der Titel auch langfristig interessant bleibt.

Ansonsten habe ich derzeit nicht viel an Quake Champions auszusetzen, denn die Vorzeichen für einen ebenso unterhaltsamen wie zeitgemäßen Arena-Shooter stehen verdammt gut. Hoffentlich passt am Ende auch der Feinschliff – dann können wir es ordentlich krachen lassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel