Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Quarantine : 505 Games kündigt Strategiespiel an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Publisher 505 Games hat nun mit Quarantine ein neues Strategiespiel offiziell angekündigt. Obwohl sich derzeit alles um Nintendos Switch dreht, erscheint dieser Titel allerdings für den PC.

Für die Entwicklung des Titels zeichnet Entwickler Sproing verantwortlich. Ein erster Meilenstein steht für das rundenbasierte Strategiespiel bereits in Kürze auf dem Programm, denn der Verkaufsstart via Steam Early Access steht bereits bevor. Die frühe Spielversion soll auf diesem Wege ab dem 09. Februar 2017 zu haben sein.

Quarantine soll ein Singleplayer-Strategiespiel werden, in dem ihr als Leiter der Pandemic Defense, einer internationalen Biosicherheits-Behörde, gegen Seuchenausbrüche ankämpft und nach Heilungsmöglichkeiten sucht. Mit Virus, Bakterium und Prion gibt es drei tödliche Erreger, die sich jeweils unterscheiden. Die USK hat bereits eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erteilt.

Der Verkaufspreis wird im Early Access 14,99 Euro betragen. Vorbestellungen sind bereits bei Steam möglich; Frühentschlossene können sich noch einen Rabatt von zehn Prozent sichern.

Kommentarezum Artikel

Quarantine
Gamesplanet.comQuarantine8,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen