News

RAGE

Comic-Reihe kommt nach Europa

  • PC
  • PS3
  • X360

Der apokalyptische id-Shooter RAGE soll im Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden. Darüber hinaus erschienen in Nordamerika und Großbritannien unlängst sogar zwei Comic-Adaptionen des Spiels; nun wurde auch der dritte Teil dieser Serie veröffentlicht, der - genauso wie die beiden ersten Ausgaben - auch den Weg an unsere heimischen Kioske finden soll.

Die Comics wurden unter direkter Mitwirkung des künstlerischen Leiters Tim Willits entwickelt. Sie spielen in einer postapokalyptischen Zukunft, in der das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht und die Wahrheit hinter der von der allmächtigen Regierung geschaffenen Welt ans Licht kommt.

Geschrieben wurde die dreiteilige Comic-Serie von Arvid Nelson, dem Schöpfer von "Rex Mundi", während die Zeichnungen der Feder von Andrea Mutti (DMZ) entspringen. Die Cover stammen von Glenn Fabry, der vor allem für seine Arbeiten an "Hellblazer" und "Preacher" bekannt ist. Die Story ist im Vorfeld der Ereignisse des Spiels angesiedelt und stellt eine Erweiterung des RAGE-Universums dar, die Einblicke in die übergreifende Handlung des Spiels bietet.

Leseproben in Bildform haben wir euch direkt an diese Newsmeldung angehängt.

 -