Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Rayman Origins : Sollte ursprünglich für Wii U erscheinen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
17_21_3033484_155Mit Rayman Origins erschien Ende des letzten Jahres ein Jump 'n' Run, das sowohl Kritiker als auch Spieler begeisterte. Nun gab Publisher Ubisoft preis, dass der Titel ursprünglich für Nintendos Wii U in Entwicklung war, denn das Team hat scheinbar deutlich früher mit der Veröffentlichung der neuen Nintendo-Konsole gerechnet.

Außerdem enthüllte Rayman-Erfinder Michael Ancel im Interview mit Nintendo Power, dass Ubisoft schon früh an der Entwicklung der Wii U beteiligt war. "Wir wussten nicht genau, wann Nintendo die Konsole veröffentlichen würde, aber wir begannen Rayman Origins für Wii U zu entwickeln. Wir dachten, dass die Wii U viel früher erscheinen würde. Wir haben eng mit Nintendo zusammengearbeitet und gaben ihnen Feedback zu den verschiedenen Prototypen [der Wii U]", erklärt Ancel.

"Als wir Rayman Origins beendet hatten, wurde es wieder Zeit, über die Wii U nachzudenken", führt Ancel fort. "Die Hardware war fast fertig. Und wir wollten ein Rayman-Spiel dafür machen und begannen zu experimentieren, wie wir es durch die Verwendung der Wii U interessant gestalten könnten."

Rayman Origins - Video Review
Rayman ist zurück und das ohne die nervigen Rabbits. Warum Rayman Origins eines der schönsten und besten Jump 'n' Runs der letzten Zeit ist.

Kommentarezum Artikel

Rayman Origins
Gamesplanet.comRayman Origins2,89€ (-71%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen