Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Ash : Spritueller Mega-Man-Legends-Nachfolger von Inafune

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Entwicklerstudio Comcept hat mit einem kurzen Videoteaser ihr neues Projekt Red Ash angekündigt. Momentan entwickelt das von Studio von Keiji Inafune Mighty No. 9, den sprituellen Nachfolger der Mega-Man-Serie. Mit dem neusten Projekt Red Ash scheint die Reihe Mega Man Legends fortgeführt zu werden.

Nicht nur der Videoteaser erinnert an das Adventure rund um Mega Man, auch der Name lässt auf eine Fortführung schließen. Zerlegt man Red Ash in die Einzelteile Re und Dash, erhält man eine Anspielung auf den japanischen Originaltitel Rockman Dash. Bisher sind noch keine weiteren Details bekannt, eine offizielle Ankündigung sei laut Gematsu  am morgigen Tage auf der Anime Expo 2015 in Los Angeles geplant.

Eine Fortführung der Maega-Man-Legends-Serie ist nicht abwegig. Die Arbeiten an einem dritten Teil stellte Capcom ein, kurz nachdem Inafune das Studio verlassen hat. Zwar bot er sich als freier Mitarbeiter an, um den dritten Teil fertig zu stellen, Capcom lehnte das Angebot jedoch ab. Nun scheint Inafune die Fortsetzung selbst in die Hand zu nehmen.

Kommentarezum Artikel