News - Resident Evil 2 Remake : Switch-Version denkbar? Das sagt Capcom!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Resident Evil 2 Remake war eines der Highlights auf der diesjährigen E3 in Los Angeles. Doch vorerst kommt es nicht für Nintendo Switch. Könnte sich das womöglich noch ändern?

Auf der E3 2018 hat Capcom endlich das Resident Evil 2 Remake für PC, PS4 und Xbox One angekündigt. Viele Fans fragen sich seither aber, ob womöglich auch die Switch in den Genuss der Neuauflage des Survival-Horror-Spiels kommen könnte. Die Antwort darauf fällt ernüchternd aus.

Capcoms Brand Manager Mike Lunn äußerte sich genau zu dieser Frage auf der US-Messe. Zu einer möglichen Switch-Version sagte Lunn: "Nein, das ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht geplant. Wir wollen uns im Moment ausschließlich auf den PC, die PS4 und die Xbox One konzentrieren."

Damit ist eine Switch-Veröffentlichung erstmal vom Tisch; ein Release beispielsweise nur wenige Monate nach den anderen Fassungen scheint keine Option zu sein. Dennoch ist nicht 100-prozentig auszuschließen, dass es sich Capcom einige Zeit nach der Veröffentlichung noch überlegt und das Resident Evil 2 Remake auch auf die Switch bringt. Gegenwärtig stehen die Chancen dafür aber schlecht.

Resident Evil 2 Remake erscheint am 25. Januar 2019 für PC, PS4 und Xbox One.

Top 10 - Die besten Zombiespiele der E3
Zombies liegen weiterhin hoch im Kurs. Hier kommen die zehn besten Spiele der E3 mit Hirnschlürfern in der Hauptrolle.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel